Thermaltake Meka G Unit

Zehkul

Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
8.644
Warum gabs bisher keinen Thread dazu? Sowas ist doch immer interessant, selbst bei einer maximal uninteressanten Tastatur wie der hier :P

http://www.techpowerup.com/145682/Thermaltake-Unveils-New-Meka-G-Unit-Mechanical-Keyboard-Variant.html

Die sprießen ja echt aus dem Boden wie noch was in letzter Zeit. Noch eine beleuchtete mit Blacks, noch mehr an G3m4r gerichtet, als die BlackWidow, das einzig interessante dürfe die weiße Beleuchtung sein. Konkurrenz für die Zibal (und Trigger), kann nur gut sein, ich vermute mal, die Zibal wird da weniger Makrotasten :p dadurch billiger werden (müssen).

http://www.atomicmpc.com.au/Gallery/263079,unboxed-tt-esports-meka-g-unit-mechanical-keyboard.aspx

Das ist dann schon die dritte mechanische von Tt. Wahnsinn. Und alle drei mit Blacks. *g
Nur über einen Releasetermin lässt sich nie etwas finden...
 
Man, wieso immer Blacks? Unterliegen die irgendeinem Hype den ich nicht mitbekommen habe?
 
Immerhin CM Storm bringt ja Browns und Reds. :) Auch, wenn Clears auch noch mal was recht interessantes wären, aber da gibt es ja eigentlich schon die Decks, während beleuchtet + red afaik eine Weltneuheit ist.
 
Hmm, die sieht echt nicht schlecht aus, und die weißen LEDs sind natürlich cool! (da kann man sehr schick die einzelnen Tasten farblich modden)
Nur das doofe Tribal auf der Handballenauflage müsste man irgendwie loswerden...
Da dachte ich mir, ich brauch nur auf die Trigger warten und jetzt kommt die hier noch als Alternative.
Doof, dass man wie bei der Trigger wiedermal garnichts darüber erfährt, wann man die Tastatur kaufen können soll. In zwei Wochen? In drei Monaten? In einem Jahr?

EDIT:
Grmpf, auf nem anderen Bild sieht man, dass Tt anscheinend WASD, Leertaste, die Pfeiltasten, und die Richtungstasten auf dem Ziffernblock mit einer anderen Cap-Farbe herstellt. Sowas finde ich ja wiedermal kacke! (als Nicht-WASD-Nutzer)

EDIT2:
In einem anderen Forum schreibt einer, dass Tt Italy angeblich August als Releasedate genannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Capfarbe? Ich weiß nur von der individuellen Beleuchtung, die du für die (und vielleicht auch alle) Tasten aktivieren kannst. Andersfarbige Caps machen eigentlich wenig Sinn.

Und das mit dem Releasedatum ist so eine Sache... Die andren Mekas sollten auch schon letzten Sommer kommen, haben es aber doch nur diesen geschafft. :D
 
Zehkul schrieb:
Andere Capfarbe? Ich weiß nur von der individuellen Beleuchtung, die du für die (und vielleicht auch alle) Tasten aktivieren kannst. Andersfarbige Caps machen eigentlich wenig Sinn.

Wenn du genau hinschaust ist in meiner Antwort ein Foto verlinkt, wo man die andere Capfarbe sieht...
 
Das hatte ich schon bemerkt, nur kann ich das auf keinem anderen Foto so sehen.
Außerdem reden wir von mechanischen Tastaturen - fast jeder tauscht da zumindest temporär mal den WASD Block und Ähnliches aus, warum nicht auch für ein Foto? Ich würde dem auf alle Fälle keine zu große Bedeutung beimessen.
 
Also wenn man die anderen im Netz verfügbaren RealLife-Fotos anschaut (mit dem Wissen im Hinterkopf), dann sieht man die dunkleren Caps auch auf diesen Fotos. (zwar nicht deutlich, aber man siehts)

EDIT: Das Foto ist von nem Tt Messestand, die werden da eher keine Caps aus "Spaß" austauschen, sondern die Tastatur so zeigen wie sie ist, denk ich mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool sind die beleuchteten Stellen und vielen Makros.

Aber leider sieht die Beschriftung nur draufgeklebt aus.
 
Die normalen Tasten werden standardmäßig gelasert und mit Farbe aufgefüllt sein, d.h. Verdreckung nach dem ersten Begrabbeln.
Die beleuchteten Tasten sind Lackiert und mit Laser eingraviert.
Da nicht komplett Beleuchtet, ist die wieder nichts für mich... wieso Beleuchtung? weil einfach die Tastenkappen besser sind, auf die Beleuchtung selbst kann ich gerne verzichten.
 
Hab den Test jetzt nur kurz überflogen, aber insgesamt sieht es doch nicht übel aus.

Man hat quasi so ziemlich alles an Board bis auf ein Display und die Qualität scheint auch gut zu sein. Was will man mehr?

Ich würde gerne sehen, dass sich die Firmen trauen würden, mal auf Reds zu setzen.


Allerdings ist immer noch Pionier-Arbeit gefragt, denn die Breite Masse hat immer noch null Plan und urteilen mit Punkten, die fragwürdig sind.

Auch in dem Review: Blacks sind eher nicht für Vielschreiber gedacht... Blacks sind die Standard-Switches und kommen default in allen Cherry-Boards für produktive Bereich zum Einsatz.

Ist ja nicht so, dass die extra für Spieler hergestellt oder ausgegraben wurden.
 
Och nee, ich dachte es wären alle Tasten beleuchtet?
Schade, der Rest scheint gut zu sein.
Dann wirds wohl doch die Zibal 60.... :(
 
Die ganzen Firmen kennen sich denke ich auch eh nicht so gut damit aus (diverse eMails damals haben das Bild ja bestätigt) deshalb sind Blacks = GamOr = $$$. Rein vom technischen Aspekt her wären Reds natürlich vorteilhafter fürs zocken und wenn man bedenkt wie selten die hier in der EU sind würde ich das eigentlich ebenso begrüßen, wenn auch nicht für mich (bin da ja schon bedient :)).

Grundsätzlich ist jeder Switch für jeden Bereich geeignet, wie man behauptet die linearen bzw. Blacks wären nicht oder nicht so gut zum schreiben geeignet verstehe ich auch nicht. Sie haben halt kein tactile Feedback aber das dürfte vielen wohl eh ziemlich egal sein denke ich. Hier haben die Tester wohl ebenso wenig Ahnung wie die frisch eingestiegenen Hersteller. :D
 
Manchmal wissen die Hersteller schon auch was. Bei CM Storm weiß man zum Beispiel tatsächlich ne Menge. Allerdings wissen dann eben die Händler auch noch nichts und wollen dann keine MX Red Tastaturen kaufen, irgendwo scheitert es immer. :D
 
In Mediamarkt war die 7g auch ein Ladenhüter. Wenn man dann mit MX-REDs wirbt, wird man meist nicht mehr als ??? ernten. Dann liegt daneben ne shiny G19 und kostet dann das gleiche. ^^
 
Deshalb ist Aufklärung ja so wichtig (was für mich der Grund für den kleinen Guide war, einfach das die die sich absolut nicht auskennen zumindest ein grobes Verständnis für die Technik bekommen). Alle wird man z.b. hier im Forum natürlich nie erreichen können aber wenn ich mir anschaue wie viele Mechas wir hier mit DE Layout bisher hatten und dann noch mit Beleuchtung hat sich ja schon ganz gut was getan. :)
 
Tja... wer weiß. Ich habe ja immer noch die Theorie, dass die Firmen nicht mehr wissen, was sie sonst noch machen können und so auf den Trichter gekommen sind, dass man da noch an ein paar Schrauben drehen kann. Vielleicht sind da einige aber wirklich so motiviert und haben sich ein wenig in der Community umgeschaut. Wer weiß.

Es war ja ne Zeit lang wirklich so simpel: Man nehme eine normale Tastatur und packe Beleuchtung und Makros rein. Einerseits gebe ich Logitech Credit für die G15 Old, da sie sowas wie eine "Gamertastatur" ins Leben gerufen haben.

Vorher haben alle nur mit den Business- oder Standardteilen gezockt und mehr gemoddet.

Andererseits bin ich immer noch enttäuscht über das Qualitätsverständnis vieler Leute. Wer sich mal eine G19 aus der Nähe betrachtet, vor allem diese Plastikstangenkonstruktion, kann ich null nachvollziehen, wie es da Leute geben kann, die vor allem zu dem Preis wirklich auf Qualität schwören.

Der Massenmarkt machts möglich.

Eine Mecha von Logitech... Irgendwie glaube ich nicht, dass es so weit kommen wird. Aber wenn, dann bin ich mal gespannt. Gleiches von Microsoft. Aber der Verantwortliche der x4 hat ja schon auf Geekhack gesagt:
Wenn die Leute den Preis zahlen und gewillt sind, bauen die alles, was die wollen.

Für die Preis ist die x4 immer noch unschlagbar und mit das Beste, was man sich für kleines Budget kaufen kann.

Schade, dass es mit der Gigabyte nicht geklappt hat. Auch bin ich mal gespannt, was Roccat noch so macht. Einerseits haben die Fangemeinde und andererseits nen crappigen Ruf.^^
Mionix ist noch nicht so angekommen. Aber immerhin ein weiterer Hersteller mit eigenständiger Peripherie.

Eigentlich verstehe ich gar nicht, was so schwierig sein kann. Ich meine, Cherry hat ja schon alles gebaut.
NKRO, umfangreiche Makrofunktionen, Beleuchtung eher indirekt mit der LED in den Switches.
Die haben das Know-How für alles. Switches, Platinen, Controller, etc.

Ich frage mich, ob man nicht einfach die feritigen Platinen bestellen kann und dann nur noch das Gehäuse baut. Metallplatte. Nice to have aber meine ist auch ohne sie über 20 Jahre alt geworden, also kann man darauf verzichten, sie günstiger anbieten.

Einfach eine G80-3000 mit NKRO ohne linke Windowstaste in einem ansprechenden Gehäuse und fertig ist die Gamertastatur. Das Leben kann so einfach sein.^^

Und wenn man sich die 6g von Steelseries anschaut: Relativ moderat vom Preis kann es auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben