Thermaltake Overseer RX-I - Big Tower lüfter Anordnung

oldi46

Lieutenant
Hallo ich habe mir den Thermaltake Overseer RX-I - Big Tower gekauft und will demnächst alle lüfter gegen grüne austauschen nun weiß ich das mehr luft rein als raus muss.jedoch weiß ich nicht ob 4-200mm lüfter rein pusten können und 1-120mm raus ohne das ein hitzstau oder so entsteht.

Deshalb meine Frage welche lüfer sollen ein und ausblasen oder funktioniert das mit 4- 200mm lüfter rein und 1- 120mm raus?:)

4x200 rein und 1x120 raus is krass zu viel rein.
Ich würd 1x200 raus (oben) und 1x 120 raus (hinten).
und halt 2x 200 rein.

Es ist eigentlich egal ob du mehr luft rein oder mehr Luft raus bläst. Wenn mehr reingeht wird durch Überdruck mehr Luft aus dem Gehäuse gedrückt und wenn du mehr hast die raus blasen wird durch Unterdruck Luft ins Gehäuse gesogen. Schlussendlich haste aber viel zuwenig Über- oder Unterdruck das du wirklich einen Unterschied merkst.

Meines erachtens passen laut Hersteller 3x 200mm & 2x 120mm Lüfter rein. So den 200er in der Seite würde ich mir mal getrost sparen macht also noch 2x 200er, würde also heissen 1x 200er in der Front und 1x 200er im Deckel was im Normalfall eigentlich auch mehr als ausreichend ist.

Edit : gut im Deckel würde noch nen 200er optional mit rein passen was aber eigentlich auch nicht nötig ist.

ne 4 200mm lüfter passen rein oben 2 an der seite 1und ´ganz vorne und hinten 1.120mm ich möchte gerne einfach aus prinzip den ganzen pc mit den angebenen lüftern zuschaufeln also achja sind 27db laut

Zurück
Oben