Thermaltake RGB Lüftersteuerung findet einen Lüfter nicht

Audi 80

Banned
Hallo. ich habe mir eine Thermaltake AIO Wakü + nochmal 3 der passenden RGB Lüfter geholt die ich in meinem neuen PC verbauen wollte, die aus dem Link.

https://geizhals.de/thermaltake-flo...dition-cl-w167-pl14sw-a-a1671592.html?hloc=de

https://geizhals.de/thermaltake-rii...dition-cl-f056-pl14sw-a-a1599563.html?hloc=de

Jetzt ist es ja so, die Lüfter werden ja an soeine Lüftersteuerung von Thermaltake angeschlossen die dann intern mit USB 2.0 Angeschlossen wird um das ganze nacher mit Software regeln zu können. Da eine Steuerung nur 5 Anschlüsse hat und mit Pumpe es ja 6 Geräte sind habe ich an die erste auf Port 1 die Pumpe wie beschrieben und 4 Lüfter und an die zweite den letzten Lüfter auf Port 1 gesteckt. Dann habe ich das Mitgelieferte Kabel verwendet, welches intern USB 2.0 hat auf 2X USB-C womit ich beide Lüftersteuerungen angeschlossen habe.

Problem ist jetzt aber die Software findet nur den ersten mit den 4 Lüftern und der Pumpe da kann ich auch alles regeln etc. aber den letzten Lüfter an der zweiten Steuerung findet sie nicht.

Meine Frage habe ich etwas falsch gemacht bzw. wie muss ich das anschließen oder warum findet die Software die zweite steuerung nicht ?

mfg

Moin,

ich kenne das System nicht und kann dir keine erster Hand Infos geben.

Im Handbuch stehen jedoch zwei Dinge, die für mich als unbedarften Dritten nicht ganz unerheblich klingen:

1) Punkt 6: wenn du mehrere Controller verwenden möchtest, gibt es ein Bridge Kabel, um die Controller miteinander zu verbinden.

2) Punkt 3: Die Controller bekommen mittels Dip-Switch interne Nummern zugewiesen. Entweder müssen nun beide Controller die gleiche Nummer haben, weil sie am selben USB-Port hängen oder aber, jeder Controller benötigt seine eigene Nummer. Wobei die Software wohl insgesamt 16 verschiedene Controller verwalten kann.

3) Da die Software so viele verschiedene Controller verwalten kann, müsste es eigentlich in den Softwareeinstellungen auch eine entsprechende Auswahl geben. Sprich Controller 1 soll dies können, Controller 2 soll das machen usw.
Schau in der Hinsicht doch noch einmal nach.

Zurück
Oben