Thermaltake Toughpower GF A3 Snow 1050w Kabel

Dracal2002

Lt. Commander
Hi ich habe das oben genannte NT. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich würde nur gerne die PCIe Kabel anpassen.

Meine GPU braucht 3 PCIe mein NT hat auch 3 PCIe Kabel mit dabei, eines mit einem Kopf und 2 mit 2 Köpfen. Ich würde gerne die unnötigen Köpfe los werden. Saubere Optik und so.
Thermaltake habe schon angeschrieben da heißt es die Kabel sind nicht separat zu kaufen.

Köpfe abzwicken kommt nicht in frage und neu Krimpen kann ich leider nicht.

Cablemod hab ich auch schon besucht diese haben aber nix für das A3.

Ich bin für alle Ideen offen.

Beste Grüße

Auch wenn's nicht empfohlen wird: du kannst auch einfach 2 Kabel nehmen. Wenn das Kabel nicht dazu fähig wäre, wären da auch nicht zwei 8-Pin Köppe dran.

Hi ho.
Danke für eure Antworten.
@TheGhost31.08
Die Karte holt sich bis zu 500w man im Treiber den Regler nach rechts schiebt. Da sind 3 Kabel nötig da mir mit 2 das Netzteil schon mal abgeschalten habt. Mit 3 noch nicht.
@madmax2010
Wie gesagt den Support hab ich schon mehrfach kontaktiert, kam aber keine Antwort.
Abzwicken will ich wirklich nicht, dann eher krimpen versuchen.
@Zwirbelkatz
Ja es ist die Taichi OC. Die Karte ist nicht mal 2 Monate alt. Tauschen würde ich Sie nie kein Spulenfiepen und absolut leise unter Last.
@Rickmer
In der Anleitung wird bei einer 3 Anschlusskarte auch 3 Kabel empfohlen und mit 2 ist mir das Netzteil schon einmal ausgegangen.

Die 3 Kabel sind "leider" durchaus angebracht. Und es ist augenscheinlich, dass man eine leise Karte ohne Spulenfiepen nicht mehr hergibt. 👈

Die Lösung? Gute Frage.

Vllt. mal Bilder machen.

Ich frage mal in meinem Bekanntenkreis ob mir da jemand die Köpfe abkrimpen kann.
Hier noch 2 Fotos
IMG_20241102_082755.jpg
IMG_20241102_082742.jpg

So Problem gelöst.
Grafikkarte hat einen Kühlerschaden. Temp 2 liegt bei 55Grad und der Hotspot bei 110Grad.
Karte geht heute zurück und bei dem Händler ist sie nicht mehr lieferbar. Mal sehen welches Angebot er mir macht.

Hoffentlich hat es eher einen Nutzen, als einen Schaden. Immerhin hatte die Karte kein Spulenfiepen.
Womöglich findet sich ein optisch "besseres" Modell.

Die einzige die ich noch in Betracht ziehen würde ist die Nitro+ aber mal sehen was der Händler so anbietet vielleicht wird es eine 4080s mal sehen.

Zurück
Oben