Thermaltake Toughpower Grand RGB 750W 80Plus Gold zum starken übertakten ?

Born2Die

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
28
Hey,
habe derzeit das Thermaltake Toughpower Grand RGB 750W 80Plus Gold aber ich hab nun schon öfters gesagt bekommen es sei zum übertakten nicht allzu gut.
Ich habe vor einen i7 7700k stark zu übertakten. Aber nicht nur über ne Software wie MSI Afterburner, sondern ich will auch das ganze mit weniger Watt und weiters laufen lassen, also hab da einiges vor.
Geköpft hab ich die CPU schon, derzeit hab ich noch den Standart Kühler, aber in wenigen Tagen bau ich mir eine Custom WaKü ein, liegt auch schon zuhause.

Danke für eure Zeit und vielleicht auch euren Antworten ;)
Nick
 
killer netzteil...
ernsthaft hol dir ein anständiges aktuelles modell, was deine hardware nicht killt.


habe gerade einen test von hwluxx gesehen, da scheint es gut abzuschneiden (im normalen gebrauch). wenn du aber konstant performance abrufst, kann niemand sagen wie lange das ding hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seasonic, Be-Quiet, Corsair würde ich eher mal nachgucken. Top NT's
 
Viel viel zu groß. Bitte nenne deine komplette Hardware. aber bei einem i7-7700k braucht so gut wie nie mehr als 500W. Also bei den Corsair RMx das 550W Modell.
Ich würde da aber eher auf das Seasonic Focus Gold 550W schauen. Leider bis jetzt keine Reviews.
 
1x HHD, 1x SSD
6 LED Lüfter
1 Pumpe
Lüftersteuerung: Headmaster II
Meinboard: Asrock Z170A-X1#
CPU: i7-700k
GPU: Geforce GTX 970 (werde mir nie mehr als eine Graka holen)

Aber 550W wenn man übertaktet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dein Problem mit dem Toughpower Grand nicht. Das ist ein ordentliches Netzteil. Die Spannungsstabilität bei schnellen Lastwechseln ist nicht besonders großartig, sollte aber tendenziell unkritisch sein.
 
Wenn es "neu" ist ja, aber afaik ist es so ca. 6-7 Jahre alt, damals kam es raus, und 750W macht es stark ineffizient. Vom Netzteil selbst her ist es unbedenklich sofern es die Lastwechsel moderner Hardware abkann.
 
Allerdings nur mal so aus neugier. Das evga Supernova g3 soll ja von der Technik recht gut sein. Kann das Gute Stück mit dem be quiet Straight Power e10 500 Watt Netzteil mit der Lautstärke mithalten. Da gibt es leider noch recht wenige gute Test, im Netz die beide im Idle bzw Last vergleichen. Ich mein dann auch das 550 Watt Modell.
 
Habe selbst ein Corsair Rmx 550 gold. Ein super Netzteil mit 10 Jahre Garantie und sehr leise.
 
bondage game schrieb:
Allerdings nur mal so aus neugier. Das evga Supernova g3 soll ja von der Technik recht gut sein. Kann das Gute Stück mit dem be quiet Straight Power e10 500 Watt Netzteil mit der Lautstärke mithalten.

Es ist ein Leadex II Gold von Superflower. Mit BeQuiets Lüftern kann in der Regel niemand mithalten von den anderen Netzteilbauenr. Alle anderen Netzteile haben billige Chinalüfter drin, BeQuiet ihre eingenen Lüfter. Das ist ja der Hauptgrund BeQuiet zu kaufen, Netzteile machen die ja keine, sondern lassen machen. Das ist der gleiche Unterschied wie ein SilentWings vs. andere Chinalüfter. Ob du es so leise brauchst wie BeQuiet es dir macht ist wieder ne andere Frage: z.B. sind deine GPU Lüfter natürlich auch biligste Chinalüfter ausser du hast einen 3rd Party Kühler drauf.
 
Naja als derzeitiges Netzteil hab ich ein Be quiet Dark Power p10 550 Watt Netzteil. Das ist ja auch heute auch bei Last noch ziemlich leise. Und wahrscheinlich im Bereich Lautstärke noch besser als vieles am Markt.
 
Manche Kommentare...:rolleyes:
Warum sollte man dieses recht solide Netzteil austauschen?
Das dreht bei dem System des TE doch eh nur Däumchen.
 
Zurück
Oben