Thermaltake Tower 100 Alternative (240er Radi)

TheTallTom

Lieutenant
Hallo zusammen.

Ich stelle mir aktuell einen neuen Gaming PC zusammen und spiele mit dem Gedanken von ATX (aktuelles Gehäuse AeroCool XPredator 3) weg und auf ITX zu gehen.

Habe mir schon ein paar Gehäuse angeschaut und bin auf das 'Tower 100' von Thermaltake gestoßen.
Leider passt dort, laut offiziellen Angaben, nur ein 120er Radi rein um die CPU zu kühlen.

Kennt vielleicht jemand ein ähnliches Gehäuse wo ein 240er Radi rein passt?
Es gibt noch das 'Tower 900' aber das ist mir definitiv zu groß..

Neue Hardware die bisher feststeht:
Ryzen 5800X
1x M2
Seasonic Focus (vermutlich 750Watt)
2 RAM Speicher 32GB 3600Mhz

Verbaut wird erst mal eine Gainward 1080 Phoenix, bis ich dann vermutlich auf eine 3070 oder 3070ti wechsel.
Weitere Slots für SSD oder HDD's benötige ich nicht.

Wäre über jeden Tipp dankbar.

LG

Der "Tower" ist eigentlich so das Einzige in dieser Designrichtung soweit ich dazu den Überblick habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheTallTom
Hast du eventuell Erfahrung mit dem Tower?
120er Radi in dem Teil führt vermutlich zu viel Wärme, oder?

Der 5800X wird nicht zusätzlich übertaktet aber die Lüfter sollten kein Düsenjet sein..

Vielleicht etwas vergleichbares?
Kann auch liegen statt stehen.
Hauptsache kompakt, vernünftige Kühlung möglich und Grafikkarte schön sichtbar.

Er stand auf meiner Wunschliste, beim genaueren hingucken fand ich aber zuviele Kompromisse die ich nicht eingehen wollte. Ich wollte sogar die grüne Ausgabe ;)

Der Arctic AIO Kühler hat einen dickeren Radiator und gute Kühlleistung; wäre dafür wohl geeignet.

Gehäuse sind zu sehr Geschmackssache, kämpfe dich durch das Angebot und vor allem schaue dir (möglichst mehr als ein) Review dazu an.

edit: Übrigens mit Anschlüssen nach oben habe ich schon Erfahrung (Silverstone Fortress Case), aber eher keine guten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kühlkonzept, zu wenig Platz für Datenträger bei der Größe, der untere Lüfter mit der Rückseite in Sicht u.s.w.

Und halt eben die Anschlüsse oben die dann sehr viel mehr Dreckanfälliger sind was bei meinem alten System zu Problemen geführt hat.

• Gefällt mir
Hattest du es gekauft und getestet oder nur durch Videos etc.?
Weil das mit dem Staub findet man ja normalerweise nur durch den Selbsttest heraus.

Hatte bisher nur ATX, also wenig Erfahrung.
Das ist mir aber zu groß und klobig.

Habe nur eine m2, die reicht mir eigentlich.
Bin bisher nur unschlüssig wegen der Kühlleistung und weiß nicht ob es auf Dauer etwas für mich wäre.

Werde mich mal weiter damit beschäftigen und dann abwiegen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
TheTallTom schrieb:
Hattest du es gekauft und getestet oder nur durch Videos etc.?

coasterblog schrieb:
Er stand auf meiner Wunschliste,

TheTallTom schrieb:
Weil das mit dem Staub findet man ja normalerweise nur durch den Selbsttest heraus.

coasterblog schrieb:
Übrigens mit Anschlüssen nach oben habe ich schon Erfahrung (Silverstone Fortress Case)
https://www.silverstonetek.com/product.php?pid=333&area=de

• Gefällt mir
Zurück
Oben