Thermaltake TR2 S 700W hinüber

aries2747

Cadet 2nd Year
Hallo @All
erstmal meine komplette Hardware:
MB: Gigabyte X570 Gaming X
CPU: Amd Ryzen 9 5950X
GraKa: 1x 20GB PowerColor Radeon RX 7900 XT Hellhound OC
Ram: 2x32GB Mushkin Redline PC4-3600 16-19-19-39 MRX4U360GKKP32G
SSD: Seagate FireCuda 510 (Gentoo Root/Windows 11)
SSD: 4TB Lexar NM790 (Gentoo Home/Windows Daten)
SSD: 2TB SanDisk Plus 2.5" (Backup)
SSD: 240GB SanDisk Extreme 2.5" (Swap/Resume)
Externe HDD: 3TB (Backups)
Optisch: 1x LG BlueRay Brenner
Netzteil: Thermaltake TR2 S 700W
Kühlung: Floe DX RGB 280 TT Premium Edition

Und jetzt zu meinem Problem, heute morgen war der Lüfter vom Netzteil sehr laut und machte ein langes komisches Geräusch. Nach ca. 5 Minuten hat das ganze aufgehört. Jetzt habe ich aber in meinen Kopfhörern die am Monitor angeschlossen sind und über die Grafikkarte laufen die ganze Zeit ein knarzen wenn Ton darüber läuft.

Ein neues Netzteil ist schon bestellt (850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold für 119€ bei Mindfactory [Ist gerade im Angebot]).

Jetzt meine Frage, kann ich den Rechner weiterbenutzen (Wegen dem Knarzen in den Kopfhöhrern) oder sollte ich ihn besser auslassen bis das neue Netzteil da ist ?

Wenn ich weiß, dass das Netzteil vermutlich einen defekt hat, dann würde ich das Netzteil nicht weiter nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, H3llF15H und Powl_0
aries2747 schrieb:
bis das neue Netzteil da ist ?
Ist ja kein Chinaböller und gewiss wird die Schutzelektronik dort, die anderen Komponenten bei einem Tatsächlichen ableben deines NT, vor dem sicherem Tod bewahren.
Sarkasmus/ ende.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Ich denke das war es, habe ich vor ein paar Jahren gekauft, hat bis jetzt Problemlos funktioniert. Aber wenn ihr alle sagt ich soll den Rechner auslassen dann mache ich das jetzt auch, ich melde mich dann sobald das neue Netzteil eingebaut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
So, das neue Netzteil ist eingebaut und das knarzen/knistern ist weg und alles funktioniert soweit. Ich denke damit kann man den Thread abhaken :-)

Danke für eure Antworten, die haben mir sehr weitergeholfen.