Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
weiß wohl jemand ob in das o.g. Gehäuse die RX 5700 XT von ASUS "vertikal" passt?
Auf den Bildern sieht man es nicht und in der Beschreibung steht nur die max. Länge der Karte?!?
Doch, die müßte passen. Der Karton hat ja sogar 2 vertikale PCIe Slots. Die Beschreibung bzw Bedienungsanleitung ist allerdings eine Frechheit der Sondergüte.
Guck mal bei der RGB-Version. Da sind mehrere Testberichte verlinkt. Das Gehäuse an sich ist ja baugleich.
PS: Denk aber dran, dass der vertikale Einbau - speziell, wenn du den vorderen Slot nutzt - ziemlich Scheiße für die Luftzufuhr der Graka ist.
Hab noch mal geguckt, sieht schlecht aus. Die 5700 ist knapp 3 Schächte breit und wenn es überhaupt passt, dann klebt die mit den Lüftern platt am Glas
So wie du schon sagst, wird das mit der Luftzufuhr sehr bescheiden...
Wenn du auf dem vertikalen Einbau der Graka bestehst, wirst du aber wohl kein passendes Gehäuse für ne XT finden. Das sind wohl alles Triple Slot Karten. Bei dem Gewicht von der Asus macht vertikal allerdings Sinn.
Ja @oemmes wirklich ein blöde Situation.
Ich hatte in meinem Carbide Air 540 schon mal versucht ein "Vertical Kit" zu montieren > passte leider nicht weil die Grafikkarte mit dem Brocken 3 kollidierte
Ich hätte dann auf eine AiO WaKü o.ä. setzen müssen und da bin ich kein Fan von.
Das Gehäuse ist für den Preis schon ein echt gutes Teil. In der Größe und mit der Ausstattung und den Möglichkeiten fast schon konkurrenzlos. Ich ärger mich mittlerweile, dass ich meins verkauft habe und dies verschissene Lian Li 011 Dynamic gekauft habe.
Das normale 011 - also nicht die XL Variante - hat nen Airflow wie ein Sarg 6 feet under.
Ich hab irgendwann die Schnauze voll gehabt und mir die INNO3D GeForce RTX 2080 iCHILL Black geholt - jetzt ist Ruhe. Die kennt unter Volllast keine 50°C.
Aber alle Grakas mit ner vernünftigen Luftkühlung bei akzeptablem Lärm, haben eben min 2,5 Slot.
Als Alternative für dich käme für den normalen Einbau noch ein Grafikkartenhalter in Frage. Mußt dir natürlich einen passenden für die Asus suchen, sollte aber kein Problem sein.