ZeusTheGod schrieb:
und werden zu 90% ausgetauscht.
Das stimmt aber auch nur für die ganzen Freaks hier.
Otto Normal Käufer, sofern er sich denn überhaupt ein eigenes Case kauft, stellt das hin und ändert da nix dran.
Da werden idR keine zusätzlichen Lüfter gekauft und verbaut. Lautstärke ist da oftmals auch "egal".
Und gerade für diese Käuferschicht (die mit sicherheit den Grossteil der Käufer ausmachen), sind mehrere verbaute Lüfter gut, da die auch auf ihre restliche hardware nicht so achten. Da wird sich dann nur gewundert wenn irgend nen Bauteil wegen Hitze durchbrennt.
Und wie oft wird auch hier in der Kaufberatung ein Case empfohlen, ohne zusätzliche Lüfter die noch gekauft werden müssen. Auch wenns Teilweise schlicht am Budget liegt.
Gerne würde ich natürlich sehen, wenn mehrere gute Lüfter verbaut sind, aber lieber mehrere laute, als keine/nur einer.
Wer sich dann an der Lautstärke stört, kann das ja ändern. Die Probleme mit der Hardware hingegen merkt man erst wenn sie verreckt.
Hübsch find ich das Case insgesamt dazu auch nicht. Verarbeitung dazu noch schlecht. Also empfehlen würd ich das Teil nicht.