thermaltake wakü schlecht!?

belgee

Ensign
hallo

weiß dass es schon öfters gefragt wurde aber nie hab ich ne gute antwort gefunden! weiß dass tt eine "schlechte" marke füt wakü s ist aber wie ist dieses schlech zu definieren! schlecht i gegensatz zu einer qualitätswakü (was ich glaube) oder schlech im gegensatz zu einer guten luftkühlung oder schlech im gegensatz zu einem boxed-kühler!

also kurz gefasst wie schlägt sich eine Thermaltake BIG WATER 735 (mit noctua) in bezug zu einem boxed-kühler, Thermalright HR-01 Plus (mit noctua) in punkto laustärke und leistung!

mfg belgee

also zur Thermaltake BIG WATER 735 des is halt ne "fertig" WaKü und wenn man sich seine selber zusammenstellt is des halt besser. Aber im fergleich zum boxt lüfter is sie natürlich besser

ich selber benutze thermaltake gehäuse und auch wakü und ich muss sagen das ich eig ziemlich beeindruckt bin von den sachen das gehäuse ist sehr gut verarbeitet und die wakü kühlt auch schön leise und zuverlässig!

Thermaltake Soprano FX
Thermaltake Bigwater760i
die wakü ist nur dann laut und schlecht wenn man sie in einem kleinem gehäuse verwendet weil sie da nicht genug kühle luft bekommt!
es ist zwar amerikanischer schlauchstandart aber das ist auch lösbar!

danke für eure antworten aber etwas habt ihr noch nicht beantworted wie gut oder schlecht ist sie gegenüber eines Thermalright HR-01 Plus (mit noctua)! denn dieser ist ja billiger und auch besser???

belgee

also nen tt gehäuse hab ich mir auch bestellt weil ich die super finde, aber die obengenannte "fertig" WaKü is net so dolle im vergleich mit einer "selbstgebauten"
ich deenke auch das sie besser als der genannte kühler ist, aber des P/L stimmt denke ich net so

Also meine TT Bigwater 760i ist eigentlich Top. Was mich stört ist die Lautstärke.
Ich habe sie mir damals gekauft weil ich mal langsam mit einer wakü beginnen wollte und mir dann später auch noch was besseres kaufen wollte. Außerdem war sie mit 45€ nicht wirklich Teuer.
Die Temperaturen finde ich auch OK, im Idle habe ich ca. 3°C über Raumtemp. ,was mir als akzeptabel erscheint. Kanst ja mal in meinem SysProfile vorbeischaun.

Zurück
Oben