Thermaltake Water 3.0 Software funktioniert nicht

Deidaraa

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
694
Hallo Community,

heute habe ich mir die Thermaltake Water 3.0 Komplett Wasserkühlung gekauft und auch gleich eingebaut. Alles lief super bis ich die mitgelieferte Software installierte und diese versuchte zu starten.
Es kam immer der Error: Could not connect to device! Please make sure that the device is connected and try again. Ich habe auch schon die neuere Version der Software heruntergeladen, bei der kommt er gar kein Error. Hier kommt einfach direkt nach dem Start: Fan Control Software funktioniert nicht mehr.
Ich habe definitiv alles richtig angeschlossen. Aus der Pumpe kommen drei Kabel.
1. Pumpen Strom Versorgung: Diese habe ich an den CPU_FAN angeschlossen, habe das ganze auch schon am SYS_FAN und 3 Pin zu Molex ausprobiert. Das selbe Ergebnis
2. 4 Pin Splitter für die zwei 120mm Lüfter. Da kann man ja wohl nichts falsch machen.
3. USB 2 Anschluss (intern also 10 Pin) für die Lüfter- und Pumpensteuerung. Diesen kann man nur richtig anschließen, da ja an einer Ecke ein Pin fehlt. Habe diesen auch schon an allen drei Anschlüssen von meinem Mainboard getestet, ohne Erfolg.
Was ich merke: Wenn ich den USB Stecker nicht im Mainboard drin habe, läuft die Pumpe sowie die Lüfter auf hochtouren. Wenn ich diesen aber wieder reinstecke, läuft alles ziemlich leise. Also wird da schon was erkannt.
Im Gerätemanager habe ich keine Unbekannten Geräte oder sonstiges.
Es scheinen mehrere Leute dieses Problem mit der WK zu haben und ich selbst konnte keine Lösung dazu auf Google und co. finden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße Deidara
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Gerät eher ungern zurückgeben.
Wäre es auch eine Alternative einfach noch sowas z.B. dazu zu kaufen? http://www.alternate.de/Scythe/Kaze_Master_II/html/product/977633/?
Die Lüfter könnte ich ja dadurch kontrollieren (finde sowas eigentlich auch besser als mit einer Software), aber kann ich auch die Pumpe an die Lüftersteuerung anschließen?
 
USB Treiber alle drauf?
 
Ja es waren alle drauf und ich habe noch einiges danach ausprobiert. Allerdings konnte ich das Programm nicht zum laufen bringen und so habe ich mir erstens eine Lüftersteuerung gekauft und zweites die Wasserkühlung gegen eine Corsair H80i umgetauscht. Die Software von Corsaid läuft einwandfrei, es lag wohl an Thermaltake. Naja bin jetzt zufrienden.
 
Zurück
Oben