All-in-One Thermaltake Water 3.0

PCSteve

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
398
Hallo Liebe Com.

Und zwar habe ich eine Frage zu der Thermaltake Water 3.0
https://www.alternate.de/Thermaltake/Water-3-0-Extreme-S-CPU-Kühler/html/product/1173628?

Ich habe sie heute geliefert bekommen. Auf der Installationsanleitung finde ich keinen Adapter für Sockel 1151 ( Skylake)
Ist hier die gleiche Halterung zu verwenden wie beim 1150 Sockel?

Auf Alternate steht zumindest das diese für den Sockel 1151 ( Skylake verwendet werden kann )
Kann mir hier wer helfen?

Danke
 
1150/1151/1155 haben doch die gleichen Fixpunkte oder?!

Es gab beim 1151 meines Wissens nach nur eine Debatte wegen dem Anpressdruck
 
Das weiß ich leider noch nicht. Werde den PC am Montag erst zusammenbauen.
Ich hoffe zumindest das sie die gleichen Fixpunkte haben. War jetzt nur leicht verwirrt da in der Anleitung nichts stand.

Was meinst du mit dem Anpressdruck?
 
Schau dir mal folgende Beiträge an :

THG

PCGH
 
Wow danke für die Infos: Hier schreiben sie noch:
Bis auf Weiteres rät PCGH davon ab, Skylake-PCs mit montierten, großen CPU-Kühlern zu transportieren. Besitzer von Scythe-Kühlern sollten die Service-Initiative nutzen und den neuen Schraubensatz anfordern. Wir sind gespannt, was andere Kühlerhersteller anbieten. Unseren eigenen Messungen mit einem Wasserkühler zufolge bleibt die positive Wirkung eines hohen Anpressdrucks übrigens fast vollständig erhalten, wenn die Verschraubung nach kurzer Zeit wieder gelockert wird (nachzulesen in PCGH 08/2014 oder im Wasserkühlungs-Sonderheft). Skylake-Nutzer, deren Kühler eine Einstellung des Anpressdrucks zulassen, können diese also nach erfolgter Verteilung der Wärmeleitpaste auf ein Minimum reduzieren.

Anscheinend mit Wasserkühlungen um einiges besser als mit schweren Luft Kühlern??
Kann mir wer hier seine eigenen erfahren aufzählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem basiert da zum größten Teil auf den Push Pins.

Ich finde die Dinger eh grenzwertig ... Verschrauben ist immer die beste Option.

Vielleicht findet sich aber noch jemand mit nem Skylake System der dann aus erster Hand berichten kann. ;)
 
Jop hoffe ich mal ;)
Bei der Waku wird es ja verschaubt.
 
Zurück
Oben