Thermaltake XaserIII lüftersteuerung

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Guten Tag, alle zusammen! Ich brauche hilfe! Kann mir jemand sagen wo ich eine ausfürliche anleitung finden kann, wie ich die Steuerung von den Lüfter in meine Gehäuse einstellen kann. momentan spielt keine rolle wie ich die einstellungen verändere die lüfter bewegen sich immer mit gleiche geschwindigkeit. Die Anleitung von Thermaltake war einbitchen unklar. Ich würde Sehr dankbar sein wenn jemand ein link oder so was kennt oder wenn er aus eigenen erfahrungen das weisst. Vielen Dank im Voraus!!!

Also eigentlich sind da bloss 5 Stecker dran. 1 Eingang kommt ans Netzteil und an die 4 Ausgänge die Lüfter. Ist schon bisschen länger her, aber mehr war doch da gar nicht.

darklord_pz schrieb:
Guten Tag, alle zusammen! Ich brauche hilfe! Kann mir jemand sagen wo ich eine ausfürliche anleitung finden kann, wie ich die Steuerung von den Lüfter in meine Gehäuse einstellen kann. momentan spielt keine rolle wie ich die einstellungen verändere die lüfter bewegen sich immer mit gleiche geschwindigkeit. Die Anleitung von Thermaltake war einbitchen unklar. Ich würde Sehr dankbar sein wenn jemand ein link oder so was kennt oder wenn er aus eigenen erfahrungen das weisst. Vielen Dank im Voraus!!!

kannst du mir sagen ob es geklabt hatt den bei mir geht es nehmlich auch nicht

danke jenser

Das Thema gabs schon. Zur Verteidigung ;) : Die Bedienungsanleitung des Hardcanos im Xaser III ist echt mies (hab's selber), aber die Suchfunktion dürfte brauchbare Ergebnisse liefern. Kurz: Stromstecker ans HC, die 4 HC-Lüfterstecker als männliche Stecker gebrauchen (von den Lüftern die weibliche Seite nehmen).

Lol ja.. über die meise Anleitung hab ich mich au geärgert.

Im Endeffekt muss man 2 4Pin Stecker ans NT anschliessen, die restlichen (4 glaub ich) an die Fans (bis auf den Deckenfan sind immer 2 Zusammengehängt) . Die entsprechenden Stecker sollten glücklicherweise beschriftet sein.

Eigentlich ist das ganze ziemlich einfach. Beim Hardcano 12 noch einfacher :-)
Du musst den Hardcano am Netzteil anschliessen, soweit bist du sicher auch schon gekommen. Danach den gewünschten anzuschliessenden Lüfter nur noch mit einem der Kabel verbinden. Da ist es nun so das: wenn der Lüfter mit einem 4poligen Stecker läuf musst du das Erweiterungskaben nehmen um so die Verbindung zwischen Hardcano und Lüfter zu machen. Wenn der Lüfter einen "normalen" kleinen Anschluss hat musst du diesen nur mit einem der Kabel verbinden.

Klingt ziemlich kompliziert, ist es aber nicht. :D Musst dir nur immer den Stromkreis vorstellen, so mache ich es immer.. :-)

Ich habs bei meinem Xaser II auch nicht geschaft die Lüftersteuerung anzuschliessen hab mir eine Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung gekauft kann ich nur empfehlen :D

So Schwer ist es nun wirkjlich nicht *g* ich habs auch geschafft.
Es sind Ja 2 Stecker mit Power gekennzeichnet da saft vom NT drauf und dann die vier die über sind einfach an die Gehäuse Fans fertig. Bloß kein extra 12 V anschluß nochmal auf die verteilung bzw gehäuselüfter sonst ist halt immer 12 Volt drauf und man kann sie nicht regeln.

Zurück
Oben