Theterimg Android 4 und Windows 8 wie?

M.(to_the)K.

Lieutenant
Hallo Leute,

ich will Mein Android 4 htc sensation xe mit meinem pc.verbinden und das WLAN des Handys für Mein Windows 8 laptop nutzen. wie geht das?

hab schmal thetering aktiviert. also AIF dem handy Aber es werden immer 0 Benutzer angezeigt. wie kann ich jetzt meinen pc dazu bringen das WLAN des Handys zu nutzen?
Ergänzung ()

weil ich mit dem pc gerade Net ins WLAN komme. das hab ich hier in.nem anderen thread gerade dargelegt.

dann musste den pc wlan das neue netz mitteilen ssid eintragen (raussuchen) und mit Passwort bestätigten.

haste das gemacht? Den Hotspot punkt in händy einfach aktivieren , ist nicht alles .
Und er benutzt nicht das WLAN des Handy sonder 3 g Netz, der WLAN Adapter wir nur als Verbindung (access punkt ) geschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das bei meine Vorredner richtig verstehe, dann bezieht er sich darauf, dass du das Handy Internet am PC nutzen willst.

Du willst doch einfach nur das Wlan Signal vom Handy benutzen, oder nicht?
Also das Handy als Wlan Stick benutzen(?)

2 über mit

das geht ?

Ja, das geht. Ich suche schon die ganze Zeit die App. Ein Freund von mir hat das mal übergangsweise gemacht.
Ich hoffe er kann mir noch die App nennen.
Ging recht einfach!

Sensation XE:

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr... -> Tethering & Mobiler Hotspot. Dort den Hotspot aktivieren.

Bei WLAN-Hotspot-Einstellungen im gleichen Menü -> erste Abfrage mit OK bestätigen -> Danach wie gewünscht die Daten eintragen.

PC:

WLAN suchen und verbinden -> Passwort eingeben -> fertig

Alternativ Sensation per USB an den Rechner anklemmen und Internet-Durchgang wählen

Zuletzt bearbeitet:
@flamingo86

müsste da nicht windows das handy als netzwerk adapt. erkennen , selbst die apple dinger wenn er den treiber installiert
erkennt er keinen Netzwerk adapt.

AW: Theterimg Android 4 und Windows 8 wie

geht leider nicht. :( sobald ich WLAN hotspot aktiviere deaktiviert sich das WLAN. sobald ich das WLAN dann aktiviere wird Dr WLAN hotspot deaktiviert.

@TE, WLAN des Handys? Meinst du die mobile Datenverbindung 3G oder WLAN?

Wenn du WLAN meinst warum connectest du den Rechner nicht direkt?

@dayworker123; Das Handy wird als HotSpot7Access-Point konfiguriert und vom Rechner auch so erkannt.

dcX3 schrieb:
@TE, WLAN des Handys? Meinst du die mobile Datenverbindung 3G oder WLAN?

Wenn du WLAN meinst warum connectest du den Rechner nicht direkt?

@dayworker123; Das Handy wird als HotSpot7Access-Point konfiguriert und vom Rechner auch so erkannt.

das habe ich ja geschrieben , als erste Antwort , aber Er meinte er will das Ding nur als eine Art usb wlan stick nutzen.

Jo, habs gesehen, hatte nur gedacht er hat den Weg dorthin nicht verstanden. Warum er das so konfigurieren will bleibt mir nur ein Rätsel!?

Ist das Handy gerootet?
Ich hab z.B. sowas hier gefunden.
Leider antwortet mein Freund noch nicht ...

Im Text zu der App steht, dass du bei einer Bluetooth Verbindung einfach das Wlan Signal vom Handy nutzen kannst.

Jetzt weiß ich nur nicht ob du Bluetooth am Rechner hast und ob das Handy gerootet ist.

Ich suche mal weiter..

Edit: Er hat gesagt, dass er dafür immer PDAnet benutzt hat. Ist allerdings schon etwas her, aber ich denke mal, dass es noch funktionieren sollte. Kannst es ja mal ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben