Java Thin Client Android App mit API

ABC_Freak

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
333
Servus,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Thread hier richtig ist.

Ich suche eine Art Thin-Client App für Android.

ungefähre Funktion:

App verbindet sich zum Server, dieser sendet der App die Configuration (Hintergrundbild + Eingabeelemente + IDs für diese Elemente) meintwegen als xml

User gibt etwas über Smartphone ein oder drückt einen Knopf am Smarty.

App sende eine Nachricht (TCP oder UDP) an Server mit Element-ID + Usereingabe an den server.


Gibts sowas oder muss ich das selber machen?

Gruß,
Stefan
 
Es gibt Connectbot für SSH. Aber das ist nicht richtig das, was du willst und außerdem viel mächtiger.
 
Für welchen Service suchst du denn einen Thin-client ?
Deine beschreibung ist zimlich dürftig. Es beschreibt was du machen möchtest, aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus was hierbei unterschiedlich zu VNC/Windows Remote Desktop/TeamViewer/oder ähnliches sein soll..
 
Es soll eben für keinen spezifischen Service ein Thin-Client sein, sondern eher generisch.

Er soll einfach eine Netzwerk-schnittstelle haben, über die ich die Eingabeelemente konfigurieren kann und Eingaben des Users zurückgemeldet werden.

bei VNC und Konsorten verbindet man sich zu einem vollständigen Rechner, ich will aber nur eine App z.b. als Erweiterung in einem Spiel.
Sobald es im Spiel eine extra Eingabe für meinetwegen ein Tastenfeld benötigt wird, sendet der Server an die App die entsprechende Konfiguration, dass die App eben aussieht und Oberflächlich wie ein Tastenfeld funktioniert, die Befehle aber direkt an den Server und somit z.b. das Spiel gehen. Dabei soll die App dumm sein und Bilder und Aussehen komplett jedes mal vom Server zugesandt bekommen.
 
Ich möchte die Idee jetzt nicht grundsätzlich schlecht nennen, aber du solltest bedenken, dass mobile
Internetverbindungen oft langsam sind und zum Abbrechen neigen. Das wird die User Experience (wie
die coolen Leute von Microsoft und so sagen) tendentiell eher negativ beeinflussen, wenn du keine sehr
gute Strategie dagegen hast.
 
Es ist in Kombination mit WLAN gedacht als Erweiterung(!) einer Anwendung die am PC oder auf einem anderen Gerät läuft, nicht als etwas eigenständiges oder für den mobilen Einsatz.
Da sollte das verbindungsproblem weitesgehend minimieren, ich wäre auch mit einer UDP schnittstelle sehr zufrieden.
 
was du möchtest ist auf verschiedenster und vielfältiger weise möglich. es fängt damit an, dass du das komplette layout, welches für android als xml codiert wird übertragen kannst und dann in der app laden kannst.

oder aber du definierst dir eine eigene api/configurations layer, welches weniger complex ist, aber deine ansprüche erfüllt.

damit ein verbindungsabbruch nicht zu einem problem wird sollte die app parallel testen, bzw. drauf horchen ob die verbindung abgebrochen ist. falls ja sofort neu verbinden. mithilfe einer user id und/oder session id sorgst du dafür, dass der server auch bei neuem verbindungsaufbau immer den die richtige verbindung für den gleichen user nutzt.

aber das es so etwas schon gibt habe ich noch nicht gehört, glaube ich auch nicht, weil so etwas recht speziell ist.
 
Danke Dese,

dann werd ich mich selber dran setzten müssen. Ich wollte halt nicht das Rad neu erfinden.
Hätte ja sein können das jemand sagt "Ey, ganz einfach, nutz die RemoteInputApp"

Danke an Alle
 
Zurück
Oben