Thinkpad-Dockingstation

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hey ihr,

da ich im moment meinen Arbeitsplatz umgestale frage ich mich ob sich eine Dockingstation für mich lohnt.

Ich sehe das bei allen Thinkpad-Dockingstations sone Schwarze ksite an der seite ist.
Was ist das ? Eine Expresscard-schnittstelle ?

MFG

Getraenkeautomat

An der Kiste (Linke Seite) wird das Dock mit dem Notebook fixiert. Hinten dran sind dann die üblichen Verdächtigen, also Schnittstellen (USB, Ser., par. DVI, VGA, Maus, Tastatur, uvm.).
Mein Dock gebe ich nicht mehr her.

Also bei meinem Advanced Mini Dock ist da ein Schloss zum Verriegeln, ein Ein/Ausschalter und dann die beiden Schalter zum Auswerfen.
Die dickeren Dockingstations haben so wie ich das sehe hinter dem Notebook unter Umständen Platz für ein optisches Laufwerk oder die PCIe Karte.

http://www.thinkwiki.de/Kategorie:Dockingstation

okay,also kein expresscard am dock ?

Ich hab ja "nur" ein L520 , funktioniert es damit trotzdem ?

Soweit ich sehe ist das L520 nur zur Minidock 3 serie Kompatibel oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Wie wäre es wenn du das einfach mal nachschlägst, z.B. auf der Thinkwiki.

Hat der L520 überhaupt einen Anschluss fürs Dock? - Sorry, hat er. (Laut Thinkpad-Wiki)
Du brauchst ein "Lenovo Mini Dock Series 3". Im Thinkwiki (Link s.O.) steht, was das alles hat.

lamer11: :D Hätte auch schwören können, dass die den bei der L-Serie eingespart haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich keine USB3 card fest verbauen. Mist. Funktioniert die Dockingstation denn unter Linux (Kubuntu 12.04 Alpha)? Liegt ein Netzteil bei ?

Zurück
Oben