Hallo zusammen,
ich mache demnächst ein Auslandssemester und brauche dazu noch einen Laptop.
Budget beträgt 700€ plus minus 100€.
Anwendungen:
Office
CAD (Inventor, einfache Anwendungen)
FEM (Altair Hyperworks, einfache Rechnungen)
Streamen+Browsen (10 Tabs sollten schon gleichzeitig laufen können)
Games (muss keine akutellen AAA Titel zum laufen bringen)
15" Bildschirmdiagonale werden gerade von mir favorisiert. Wäre aber auch bei 14" nicht abgeneigt. Kleiner oder größer sollte es nicht werden. Bildschirm sollte FHD haben.
SSD sollte verbaut sein. Wenn nur SSD dann min. 250 GB. Bei SSD und HDD darf die SSD auch kleiner sein.
Betriebssystem entweder Ohne Windows oder mit Windows 10. Kann mir das Betriebssystem über die Uni beziehen.
Tastaturbeleuchtung fände ich nicht schlecht. Muss aber nicht unbedingt dabei sein.
Bin auf auf das neue Thinkpad E580 von Lenovo gestoßen. Ist gerade mein Favorit.
Von den Specs her hört es sich gar nicht so schlecht an (i5 mit 4 Kernen, 8 GB Ram, SSD und eine AMD Graka).
Hat von euch schon jemand mit dem E580 Erfahrungen gemacht? Kann jemand Feedback geben?
Habe schon Berichte und erste Eindrücke vom E480 gelesen. Frage mich ob der größere Bruder gleich abschneidet?
Für alternative Vorschläge bin ich natürlich auch offen.
Vielen Dank schonmal vorab!
ich mache demnächst ein Auslandssemester und brauche dazu noch einen Laptop.
Budget beträgt 700€ plus minus 100€.
Anwendungen:
Office
CAD (Inventor, einfache Anwendungen)
FEM (Altair Hyperworks, einfache Rechnungen)
Streamen+Browsen (10 Tabs sollten schon gleichzeitig laufen können)
Games (muss keine akutellen AAA Titel zum laufen bringen)
15" Bildschirmdiagonale werden gerade von mir favorisiert. Wäre aber auch bei 14" nicht abgeneigt. Kleiner oder größer sollte es nicht werden. Bildschirm sollte FHD haben.
SSD sollte verbaut sein. Wenn nur SSD dann min. 250 GB. Bei SSD und HDD darf die SSD auch kleiner sein.
Betriebssystem entweder Ohne Windows oder mit Windows 10. Kann mir das Betriebssystem über die Uni beziehen.
Tastaturbeleuchtung fände ich nicht schlecht. Muss aber nicht unbedingt dabei sein.
Bin auf auf das neue Thinkpad E580 von Lenovo gestoßen. Ist gerade mein Favorit.
Von den Specs her hört es sich gar nicht so schlecht an (i5 mit 4 Kernen, 8 GB Ram, SSD und eine AMD Graka).
Hat von euch schon jemand mit dem E580 Erfahrungen gemacht? Kann jemand Feedback geben?
Habe schon Berichte und erste Eindrücke vom E480 gelesen. Frage mich ob der größere Bruder gleich abschneidet?
Für alternative Vorschläge bin ich natürlich auch offen.
Vielen Dank schonmal vorab!