Thinkpad l380 Yoga und X380 Yoga

Pandaa

Cadet 3rd Year
Moin zusammen

Auf der CES 2018 hat Lenovo ein Teil der neuen Thinkpad Modelle für 2018 vorgestellt.
Da ich auf der Suche nach einem Convertible für die Uni bin sind 2 Geräte recht interessant.
Das X380 yoga und das L380 yoga, beide sollen ja voraussichtlich im März auf den Markt kommen.
Was mich bloß etwas verunsichert sind die angegebenen US Preise von 1049$ für das L380 und über 1500$ für das X380.
Hat jemand Erfahrung wie dann voraussichtlich die Preise für Deutschland werden(aufgrund älterer Geräte).
Alternativ würde ich momentan den Vorgänger, das Yoga 370(i5/256gbSSD) für 750€ neu erhalten.
Lohnt sich das warten auf die 4-Kern CPU oder ist der Preisunterschied doch zu groß?
Und wie sieht es mit dem Qualitätsunterschied bei den L-Modellen im Vergleich zum Yoga 370 und X380(soll ja vom Gehäuse fast identisch sein) aus?
Da wohl keiner von die neuen Modelle schon testen konnte, wären Spekulation aufgrund von Erfahrungswerten älterer Modelle für mich ausreichend was den Qualitätsunterschied angeht.

Vielen Dank

Kurze Frage: Wo gibt's das X370 Yoga für 750 €?

Um deine Fragen erkundige ich mich morgen näher. 😉

Das L380 Yoga kann man qualitativ noch nicht beurteilen, weil noch niemand das Gehäuse kennt.

Das Yoga 370 in einer sinnvollen Grundkonfiguration für 750€ ist ein Schnapper, wenn du nicht mehr als "Office und Surfen" mit dem Ding vor hast, bringen dir die neuen CPUs auch kaum einen Vorteil.

Die $-Preise sind meist 1 zu 1 in € Preise umrechenbar, oft sind die €-Preise noch etwas höher, vor allem ohne Bildungsrabatt.

Habs bei ebay über ein shop bekommen.
ja dann denke ich mal das ich das yoga 370 nehme.
Oder alternativ das Asus zenbook Flip ux360uak für 777€ ?
danke

Zuletzt bearbeitet:
ThinkPad >> Zenbook.

Ich vermute der größte Unterschied dürften die Gehäuse sein. Das l380 ist vermutlich dicker und etwas schlechter verarbeitet.
Die x Serie ist bei Lenovo ja zusammen mit der t-serie die high-end Serie.

Das 370 sollte eher dem x380 entsprechen, als dem l380

jo denke dann das der preis von 750€ schon ok ist um auf die "alte generation" zu setzten.
Wenn ich dadurch die hälfte spare.

Vielen Dank

Zurück
Oben