Thinkpad P1 GEN2 USB-C funktioniert nicht mehr

auronsen

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe das Thinkpad P1 GEN2. Folgendes Problem:

Habe 2 USB Type C Anschlüsse und eine Maus, die einen USB-C Empfänger hat, diesen erkennt mein Notebook jedoch nicht mehr ( auch nicht das Handy ).

Wenn ich an den Anschluss eine Dockingstations hänge, wird diese erkannt und die Monitore erhalten auch ein BIld. Alles andere jedoch nicht. "Früher" vor einem Monat wurde die Maus noch erkannt. Bei einem anderem Laptop funktioniert die Maus.

Ist das ein Treiberfehler? Habe von Lenovo eigentlich alles an treiber aktualisiert.

Will eher ungern den Rechner formatieren um zu Testen ob es wirklich an den Treibern liegt, habt ihr eine Idee? Wird USB-C jetzt nur noch als Grafikkeinheit angesteuert?

Viele Grüße und Danke!

Unsere IT resettet öfters mal die P1 (unten drunter, sollte mit einer Büroklammer gehen).

10 Sekunden halten im ausgeschaltet Zustand.

Was genau wird da resettet? Also wird dann die ganze Festplatte gelöscht oder? Danke für den Hinweis, gar nicht gewusst das es sowas gibt!

Es ist ein einfacher EC Reset bzw CMOS Reset, die Daten bleiben natürlich enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sil3nTst0RM
Es hat funktioniert, danke euch!!

Wisst ihr woran das liegt? Wenn ich das nächste mal einen DOCK ranhänge, wird dann wieder der USB C Port für anderes nicht funktionieren oder ist das ein genereller BUG?

Danke nochmal!

Zurück
Oben