Thinkpad t430 backlight keyboard sinnfrei?

Lyle

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir auf Anraten der Community ein refurbished t430 von www.luxnote-hannover.de/ bestellt und bin an sich auch sehr angetan. Allerdings zahlte ich 10 € extra für eine beleuchtete Tastatur, die mir komplett sinnfrei erscheint:
Die Tastatur wurde komplett schwarz "besprüht" und dann die weißen Zahlen/Buchstaben draufgedruckt (leider auch nicht wirklich mittig) - weder das schwarz noch das weiß ist aber lichtdurchlässig, sodass nur die Tastenränder leuchten; die Zahlen/Tasten selber bleiben dunkel.
Muss das so sein? Welchen Sinn ergibt das? Ist das bei den original beleuchteten t430 Tastaturen auch so?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Wenn die Originaltastatur vom T430 der des X230 gleicht, dann ist das bei der Originaltastatur nicht so

Hallo ihren drei,
das hatte ich mir schon gedacht - wollte nur sichergehen. Vielen Dank!

Ich hab hier ein Lenovo P50 und da ist es genau so. Da leuchten auch nur die Ränder.

@ Nilson
Wie findest Du das?
Bringt Dir das was? Ich selber kann darin nicht wirklich einen Mehrwert erkennen.

Man erkennt auf jeden Fall mehr als ohne.

Ist mein Arbeitsgerät. Keine Ahnung was die IT-Abteilung da vorher ändert, glaub aber nicht, dass die ne andere Tastatur einbauen.

ElGonzo schrieb:
[...] ne originale Tastatur hast?
Nilson schrieb:
Ist mein Arbeitsgerät. Keine Ahnung was die IT-Abteilung da vorher ändert[..]

idr ändert sie nichts. Wieso sollten die den Aufwand betreiben und bei den Geräten andere Tastaturen verbauen? Die originalen irwo lagern und auf bessere Zeiten hoffen? :D

Mein Latitude E6440 hat genauso eine "tolle" Tastaturbeleuchtung. Es leuchten nur die Zwischenräume zwischen den Tastenkappen. Bringt was.....bei totaler Dunkelheit im Serverraum(was eher selten ist...)..sonst eher sinnfrei.

Allerdings kann ich bei dem refurbished Lenovo nicht einschätzen, ob es dort original ist oder nicht.

Habe auch ein ThinkPad P50 und dort scheint ein leichter Lichtschein durch die Tasten, bzw. durch das entsprechende Symbol. Nebenbei wird natürlich auch der Rand drumherum beleuchtet.

Zurück
Oben