Thinkpad T430 Shift Taste funktioniert nicht

kralex68

Lieutenant
Habe mir ein T430 gekauft. Windows 7 neu installiert, auf 10 upgegraded. Die Shift Taste funktioniert allerdings nicht. Wie aktiviere ich die Taste?

Wär mir neu das man die aktivieren kann/muss. Noch bei keinem T430 erlebt.

Komisch, dass genau beide Tasten zum Groß Schreiben nicht funktionieren und sonst alles

Funktionieren die Tasten wenn du z.B. mit einer Linux Live CD bootest?
Funktionieren die Tasten wenn du sie BIOS benutzt?
Funktioniert Shift wenn du eine USB Tastatur verwendest?

habe zwar kein Window7 mehr um nachschauen zu können, habe aber im Netz mal geschaut...vielleicht hilft dir das um sie wieder zu aktivieren:

Wie deaktiviere ich die Umschalttaste?

Um die Umschalttaste bei Windows zu deaktivieren, müssen Sie wie folgt vorgehen:
Schritt 1

Klicken Sie links unten am Desktop auf "Start" und warten Sie, bis sich das Menü geöffnet hat.
Schritt 2

Wählen Sie nun hier je nach Windows-Version den Pfad aus, der Sie in die Systemsteuerung führt. Ab Windows Vista ist dieser Abschnitt direkt erreichbar.
Schritt 3

Sobald Sie auf Systemsteuerung geöffnet haben, suchen Sie den Abschnitt "Eingabehilfen" heraus. Wenn Sie Windows 7 oder Windows Vista besitzen, so müssen Sie zuerst auf "Erleichterte Bedienung" klicken und in dem nächsten Fenster auf "Funktionsweise der Tastatur ändern".
Schritt 4

Sie können nun auf diesem Wege die Umschalttaste komplett deaktivieren. Dazu ist es lediglich notwendig, einen Haken vor "Umschalttaste deaktivieren" zu setzen.

Die Anfangskonfiguration war so:
Auch wenn ich den Haken dort setze, funktionieren beide Feststelltasten nicht
shiftkey.PNG

Zurück
Oben