Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß, wie groß der SATAe M.2 Port im Thinkpad T440s ist. Das Teil ist ja scheinbar für vier verschiedene Längen spezifiziert, online finde ich aber nur 80mm SSDs und frage mich nun, ob die passen würden.
42mm passen da nur. Diese SSDs gibt es noch nicht auf dem deutschen Markt, aber sie kommen langsam. Campuspoint liefert einige Geräte z.B. schon mit ner 120GB m.2 SSD aus. Viele bestellen sich aktuell gerade diese M.2 SSD: http://www.amazon.com/dp/B00EZ2E8LQ/ref=cm_sw_su_dp
Ist natürlich ärgerlich, aber so lange ein System frisch ist, arbeitet es auch noch recht zügig. Eventuell lässt sich so die Wartezeit recht beschwerdefrei überbrücken.
Ja, sollte klappen, vor allem müllt Linux nicht so schnell zu wie Windows. Wär halt schon schön den Geschwindigkeitsvorteil zu haben, aber das wird wohl auch so klappen.
Wie soll Windows mehr "müllen" als Linux?
Die einzige Art der meisten Nutzer die ich kenne, ist das hirnlose akzeptieren sämtlicher Plugins/Addons/Tools in jeder Software, weil die niemals lesen was im Fenster steht und niemals "Benutzerdefiniert" installieren.
Daran ist aber nicht Windows, sondern das hirnlose Verhalten der Nutzer schuld.
Ich wollt jetzt hier keinen Krieg vom Zaun brechen, meine Erfahrung mit Windows ist nur, dass das System zunehmend langsamer wird mit der Zeit. Vielleicht habe ich da was falsch angestellt, ist halt meine persönliche Erfahrung.
Also sofern ich weiter helfen kann, ich weiß das du mit Win 8 Probleme hast die m.2. SSD einzubinden, unter Win 7 soll es gehen, aber da hast du einige Treiber nicht, mein Stand ist aber etwas älter in diesem Bezug...