ThinkPad T460s startet nach dem zuladen nicht mehr in Linux Mint sowie Ubuntu.

PaulYT

Cadet 1st Year
Leider kenne ich mich persönlich so gut wie garnicht mit Linux aus und wollte hier mal nach Hilfe fragen.
Ich habe auf meinem thinkPad T460s zuerst Ubuntu in der neusten Version installiert. Ich habe bei der Installation alle Zusatz Treiber installiert. Wenn ich das fertig eingerichtete Gerät aber zuklappe und neu aufklappe blinkt die ThinkPad Led weiter und das Gerät startet nicht. Das Problem tritt sogar auf wenn ich den Laptop über das OS herunterfahre, dann kann ihn nicht mal mehr mit der Power Taste starten. Ich muss dann die Taste gedrückt halten und dann funktioniert das Gerät wieder. Leider habe ich das selbe Problem in Linux Mint auch. In Windows 10 sowie 11 hatte ich keine Probleme damit. Wie kann ich das Problem beheben?

ich habe beispielsweise in ubuntu denn befehl: sudo ubuntu-drivers autoinstall verwendet und er hat gemeint das alles installiert war. Intel treiber etc

Du solltest in den Windows Energieeinstellungen den Schnellstart deaktivieren. Das verursacht viele Fehler bei Dual- bzw. Multi-Boot Systemen.
Wenn du Hibernate (Ruhemodus) haben willst, dann musst du eine Swap Partition oder ein Swap File haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
ich habe keinen dual-boot. Ich habe von Windows auf linux gewechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PaulYT
Vielen Dank, tatsächlich war es die Lösung einfach nur den Security Chip du deaktiveren. Vielen Dank nochmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Zurück
Oben