Hallo Zusammen!
Seit mehreren Tage kämpfe ich mit dem Problem, dass mir bei Teams Meetings angezeigt wird: CPU Last zu hoch und damit die Übertragung stockt.
Folgendes habe ich schon gemacht:
Ausgangssituation: Nichts auffälliges gefunden. Kann es sein das Hardware Komponenten gealtert sind über die 6 Jahre und nun weniger Leistung erbringen?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Beste Grüße
Jan
Seit mehreren Tage kämpfe ich mit dem Problem, dass mir bei Teams Meetings angezeigt wird: CPU Last zu hoch und damit die Übertragung stockt.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Deaktivieren von GPU-Hardwarebeschleunigung (erfordert Neustart von Teams)
- Neustart von "Verwaltungsinstrumentation" unter Dienste (Leider kann ich die Option Neustart nicht auswählen, siehe Anhang)
- Auslesen von Fehlermeldungen unter Taskmanager/Ereignisanzeige, die oft CPU Last regelmäßig überfordern. Erkennbar ist WmiPrvSE als Verursacher. Die Ursache muss somit eine Anwendung sein, die Anfragen an das System stellt und Rückmeldungen braucht. Also alle Programme über die Ergebnisanzeige ausgelesen die Rückmeldungen erfragen. Dort sind aber keine sonderlichen auffälligen Programme zu identifizieren.
Ausgangssituation: Nichts auffälliges gefunden. Kann es sein das Hardware Komponenten gealtert sind über die 6 Jahre und nun weniger Leistung erbringen?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Beste Grüße
Jan