fizzle
Captain
Hallo zusammen,
ich habe mir neu den Monitor ROG STRIX XG49WCR gekauft und an meinen Thinkpad T490 mit einer Intel UHD Graphics 620 per USB-C angeschlossen.
Meine Fragen dazu:
Tausend dank an euch!
ich habe mir neu den Monitor ROG STRIX XG49WCR gekauft und an meinen Thinkpad T490 mit einer Intel UHD Graphics 620 per USB-C angeschlossen.
Meine Fragen dazu:
- Kann ich per PIP-Modus und einem USB-C Kabel zwei verschiedene Bildschirme simulieren? Bislang habe ich es nur geschafft, dass der Bildschirm geteilt und gedoppelt wird --> hier habe ich den Bildschirm per PIP in zwei Hälften geteilt und jeweils USB-C als quelle genommen
- Ich kann auf dem Laptop nicht die native Auflösung des Bildschirms von 5120x1440 einstellen, 60 Herz ist auch das Maximum. Liegt das an der Limitierung meines Laptops?
- Ich habe den USB-Empfänger meiner Maus (Logitech Unify) am USB Anschluss des Bildschirms angeschlossen, allerdings wird die Maus dann nicht mehr am Laptop erkannt. Mache ich etwas falsch?
- Ebenso hab ich das LAN-Kabel angeschlossen an meinem Bildschirm, jedoch kommt die Verbindung nicht bei mein Laptop über USB-C an - brauche ich ein spezielles LAN-Kabel?
Tausend dank an euch!