Thinkpad W530 Bluetooth funktioniert nicht mehr

antondriller

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe heute Windows 10 neu installiert, da ich ich mir einerseits eine (fuer mich) nicht identifizier- und auffindbare AdWare eingefangen habe und auch allerlei Muell auf dem Laptop war. Es klappt eigentlich alles wieder ganz gut, bis auf die Tatsache, dass sich mein Bluetooth nicht mehr aktivieren laesst (vor der Neuinstallation lief es einwandfrei). Ich vermute, dass es an den Treibern liegt, allerdings kann ich im Device Manager kein Geraet finden, dass sich mir als fuer Bluetooth zustaendig offenbart. Des Weiteren habe ich auf der offiziellen Lenovo-Website einen Treiber-Scan durchgefuerht, der sagt, dass alles auf dem neuesten Stand ist - Windows Update Settings sagt dasselbe.
Dass meine Bluetooth-Card im BIOS deaktiviert ist, glaube ich nicht, da ich seit der Neuinstallation nichts daran herumgeschraubt habe.

Schon einmal Danke im Vorraus und viele Gruesse

Nun, am 1. Weihnachtsfeiertag, hat mir mein Laptop mal eine Freude gemacht und das Problem ganz von selbst geloest. Fuer alle die dasselbe Problem haben tut es mir natuerlich leid, da ich keinen blassen Schimmer habe, wieso das Bluetooth jetzt ploetzlich wieder funktioniert (vllt ein automatisches Update?).
@BFF dennoch Vielen Dank fuer deine Bemuehungen

Zurück
Oben