Thinkpad W530: Kein Anmeldebildschirm während Dockungstation in der Betrieb

OliGn84

Cadet 4th Year
Hallo, seit halb jahr benutze ich W530 + Windows10. Leider macht Dockungstation keine Freude für mich denn Anmeldebildschirm ist nicht auf externe Monitor zu sehen.

ich zeige euch ein Video

Liegt es an Windows 10 oder W530?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Viele Grüße
Oliver

ist im bios unter config/display das externe als primäres eingetragen?

zeigt er das am internen, oder garned?

betreibst du den "zugeklappt"?

BIOS: ja schon erledigt, dass externe an der 1. Stelle ist.

er zeigt alles bis auf Anmeldebildschirm.

ja ich betriebe den zugeklappt

hm, wenn der bios screen am externen kommt, dann der anmeldescreen nicht und das win wieder am externen, sehe ich das am windows. ist im graphiktreiber auch der externe als primär markiert?
oder anders: stells mal auf erweitert, damit beide rennen, stell den externen auf primär, und nimm das erweitert wieder raus. und schau was passiert.
der rennt mit optimus, kontrollier das bei beiden treibern. kannst ihn ja temporär per bios auf die igp festnageln, und auch temporär auf die nvidia.
ich hab zwar ein t430, was recht similar ist, aber mir fehlt die nvidia zum ausprobieren.

Ich schätze eher, Windows 10 glaubt, dass dein Notebook-Schirm der primäre ist (und das Profil evtl. als "Erweitert")... evtl. auch dort noch einmal umstellen bzw. diesen über Windows-Taste + P durchgehen.

Beim letzten großen Update von Windows 10 hat es mir wie auch zuvor wieder meinen Primärschirm auf meinen (nicht immer eingeschalteten) Fernseher gestellt, da anscheinend, warum auch immer, HDMI vor DP gezählt wird. Da sah ich dann auch nur ein schwarzes Bild ohne Login.

hat sich erledigt, nach der Neuinstallation funktoiniert es einwandfrei. Vermutlich durch große Update 1809 hat Treiber kaputt gemacht.

Zurück
Oben