Thinpa EDGE s430 oder Samsung ultrabook?

L

LudwigM

Gast
Thinpad EDGE s430 oder Samsung ultrabook?

Hallo,
ich suche immernoch ein zuverlässiges neues lappi auf dem alle meine wichtigen sachen sind und mit dem ich im internet unterwegs bin, aber nicht drauf spiele, da ich allgemein ne hohe arbeitsgeschwindigkeit von meinem gamingrechner gewöhnt bin beim surfen sollte es am lappi nicht anders sein.
Ich habe der zeit ein etwas in die jahre gekommenes t400 mit schlechtem display...
wobei mir die 1400*900er auflüsung ganz gut gefällt.
Hatte mir schon ein t430 und t430s bestellt und leider gefiehl mir keins der beiden wegen dem genoppten touchpad.
dann hatte ich noch ein Samsung serie 9 900X4C ultrabook bei dem funktionierte das klicken kaum (war wohl ein defekt)
zudem ist das touchpad auch etwas überdimensioniert, zudem würde ich gerne meine 512gb M4 SSD weiternutzen können.
das lappi sollte zudem etwas dünner als das t400 sein, gerne auch nen ultrabook, sofern meine ssd passt, msata gibts ja nicht mit 512gb...
bin bei der suche mal auf diese lappis gestoßen.
http://www.notebooksbilliger.de/len...g?eqsqid=3f1bdfba-feea-419e-b378-624593202780
hat zwar leider auch keine seperaten tasten aber sollte bei lenovo ja gute quali haben?

oder

http://www.notebooksbilliger.de/sam...1?eqsqid=05a2418c-8233-4276-af32-e1c2eb62c200
hat seperate tasten und hat glaub ich nen 2,5" schacht?

wüsstet ihr denn noch ne alternative?`

also ich lege großen wert auf ein leises system und gute tastatur die nicht federt und gutes touchpad mit virtuellen bildlauf

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal das Asus Zenbook (siehe Signatur) - dort habe ich damals ein paar Videos gemacht.

Der Vorteil, ist, dass du Arbeitsspeicher, W-Lan Karte und HDD auswechseln kannst (eine 32GB SSD kann man dort nicht ausbauen...)

ja das wäre ja schon schön, würde aber sicher auch garantieverlusst bedeuten,
aber was hat denn das s430 überhauptfür nachteile gegenüber dem tp t430s? ausser das klickpad, haben ja beide kein IPS display..

Verarbeitung, Tastaturbeleuchtung, "Glossy-Plastik" (Displayrahmen und Tastaturbett (:freak:), integrierter Akku, kein Dockingport. Keine 180° öffnenden Scharniere, weniger Status LEDs (unter anderem keine Festplatten LED), generell schlechtere Wartung, kein Ultrabay (somit auch kein UltrBay Akku), kürzere Garantie .

Reicht das?

gut die 180° brauch ich nicht unbedingt, die tastaturbeläuchtung brauch ich auch nicht, das glänzende find ich sogar schick, wartung brauch man ja auch nicht unbedingt, solang ich meine SSD einbauen kann, ultrabay muss auch nicht unbedingt sein. und gatrantie kann man doch bei lenovo für 80€ verlänger auf 3 jahre vor ort?
integrierter akku ist halt ned so toll, und docking port ist mir total egal.
das t430s ist halt schon etwas teuer auch mit fast 1400€
und ich mein ich will ja nur etwas mehr leistung als beim t400 besseres display und integriertes usb 3.0
Ergänzung ()

oder wie wäre nen Lenovo ThinkPad X230? gut das hat sogar noppen plus klickpad oder? aber dafür ips display

Zurück
Oben