THL 4400 Touchscreen falsch kalibriert nach neuer Firmware

crogge

Lt. Commander Pro
Nachdem ich eine neue Firmware aufgespielt habe um z. B. die Partitionsgrößen zu ändern funktioniert der Touchscreen nicht mehr ordnungsgemäß.

Das ganze ist quasi um mehrere cm versetzt, wenn ich den Touchscreen/Digitizer im oberen Bereich berühre denkt Android das ich die Mitte berühre.

Ich gehe davon aus das es an der neuen Firmware liegt da vorher alles einwandfrei funktioniert hat, die getesteten FWs habe ich von Needrom.

Modell: THL 4400, 4GB
Android: 4.2.2

Setz das Teil auf Werkseinstellungen zurück, Flash die Firmware nochmal Neu oder installier wieder die Original-Firmware.

Xero261286 schrieb:
Setz das Teil auf Werkseinstellungen zurück, Flash die Firmware nochmal Neu oder installier wieder die Original-Firmware.

Alles bereits gemacht, wahrscheinlich alles keine Original-Firmware oder es gibt evtl. ein anderes Modell mit abweichendem Touchscreen.

Hat jemand eine Idee wo ich eine passende Stock Firmware erhalte? Das Handy funktioniert einwandfrei, es gibt nur das Touchscreen Problem (Software seitig).

Es hat mir nun jemand gesagt das ich wohl die Touchscreen Kalibrierungsdaten überschrieben/gelöscht habe. Wie identifiziere ich den Chip bzw. finde passende Dateien für das THl 4400?

Zurück
Oben