Brandenburger
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 73
Hallo,
ich habe Internet bei Cablesurf über Kabelanschluss.
Dafür stellt mit Cablesurf einen G540 Modem von Thomson zur verfügung(der hat wohl alle Daten schon drinne)dazu habe ich mir für 5 Euro ein Acor Modem 200 besorgt was seinen Dienst ganz gut tut.
Manchmal kommt es aber vor, dass das Netzwerk super funktioniert, der Kabelmodem über 192.168.2.1 auch gut zu erreichen ist, aber das Internet weg ist.
Dann Stecker raus und wieder rein und es startet neu und funktioniert.
Also über Kabel hat man ja die IP direkt beim Kabelprovider und nicht beim Kabelmodem, jedenfalls schätze ich das.
Das Menü des Acor Modem 200 kann ich eigentlich garnicht erreichen, das hab ich damals reingesteckt es ging und ende.
Auch mit einem MAC Scanner finde ich das ding nicht. Jedoch funktioniert es^^
Trozdem bin ich mir sicher das etwas grundlegend an meiner Netzwerk kommunktationstechnik nicht funktioniert.
Gerne gebe ich gezielt weitere Infos rein, aber ich habe keine Ahnung was von Nöten ist.
Mir ist aufgefallen das es eine merkwürdige Subnetmask ist 255.255.254.0 .
Ich glaube der Acor ist in 255.255.255.0 aber ich kann ihn da mit dem Browser irgendwie nicht erreichen.
Was kann ich tun das diese "Internetzusammenbrüche" aufhören?
Brauche ich einen anderen ROuter um mit dem Thomson besser zu kommunizieren?
Muss ich an den IP Adressen irgendwas verändern?
Sorry ich hab nur halbwissen also bitte helft mir!
Gruß
PS:
Wenn es funktioniert Sieht die Netzwerkverbindung so aus:
DNS-Suffix: cablesXrf.de
Beschreibung: Realtek PCIe GBE Family Controller
DHCP-aktiviert: Ja
IPv4-Adresse: 46.XXX.180.174
IPv4-Subnetzmaske: 255.255.224.0
IPv4-Standardgateway: 46.XXX.160.1
IPv4-DHCP-Server: 195.XXX.128.43
die X sind da weil ich nicht weiß ob jemand mit der kompletten Adresse Unfug treiben könnte.
ich habe Internet bei Cablesurf über Kabelanschluss.
Dafür stellt mit Cablesurf einen G540 Modem von Thomson zur verfügung(der hat wohl alle Daten schon drinne)dazu habe ich mir für 5 Euro ein Acor Modem 200 besorgt was seinen Dienst ganz gut tut.
Manchmal kommt es aber vor, dass das Netzwerk super funktioniert, der Kabelmodem über 192.168.2.1 auch gut zu erreichen ist, aber das Internet weg ist.
Dann Stecker raus und wieder rein und es startet neu und funktioniert.
Also über Kabel hat man ja die IP direkt beim Kabelprovider und nicht beim Kabelmodem, jedenfalls schätze ich das.
Das Menü des Acor Modem 200 kann ich eigentlich garnicht erreichen, das hab ich damals reingesteckt es ging und ende.
Auch mit einem MAC Scanner finde ich das ding nicht. Jedoch funktioniert es^^
Trozdem bin ich mir sicher das etwas grundlegend an meiner Netzwerk kommunktationstechnik nicht funktioniert.
Gerne gebe ich gezielt weitere Infos rein, aber ich habe keine Ahnung was von Nöten ist.
Mir ist aufgefallen das es eine merkwürdige Subnetmask ist 255.255.254.0 .
Ich glaube der Acor ist in 255.255.255.0 aber ich kann ihn da mit dem Browser irgendwie nicht erreichen.
Was kann ich tun das diese "Internetzusammenbrüche" aufhören?
Brauche ich einen anderen ROuter um mit dem Thomson besser zu kommunizieren?
Muss ich an den IP Adressen irgendwas verändern?
Sorry ich hab nur halbwissen also bitte helft mir!
Gruß
PS:
Wenn es funktioniert Sieht die Netzwerkverbindung so aus:
DNS-Suffix: cablesXrf.de
Beschreibung: Realtek PCIe GBE Family Controller
DHCP-aktiviert: Ja
IPv4-Adresse: 46.XXX.180.174
IPv4-Subnetzmaske: 255.255.224.0
IPv4-Standardgateway: 46.XXX.160.1
IPv4-DHCP-Server: 195.XXX.128.43
die X sind da weil ich nicht weiß ob jemand mit der kompletten Adresse Unfug treiben könnte.