Thomson G540 an Arcor WLAN Modem 200 kein Internet

Brandenburger

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
73
Hey,

fröhliche Weihnachten ( oder das was davon noch übrig ist ;) ).
Meine Config:
Rechner->2.Port Arcor Wlan Modem 200 1.Port<-Thomson G540 Kabelmodem
Rechner hat die IP vom Kabelnetzbetreiber also 46. etc. das Arcor Wlan Modem fungiert ja als Switch und ist irgendwie garnicht erreichbar. Das Thomson gerät hat die IP: 192.168.100.1
Die Subnetzmaske ist 255.255.254.0 obwohl ich das so richtig nicht verstehe habe nichtsoviel Ahnung davon.

Ich habe folgendes Problem:
Mein Anbieter für Internet ist Cablesurf.de und von denen bekam ich ein Kabelmodem das Thomson G540.
Ich kaufte mir dann einen Wlan router ( das Arcor Wlan Modem 200 - ist von Zyxel den genauen Namen kenne ich aber nicht).
Dies stöpselte ich dann zusammen und zack es funktionierte!

Der PC geht wenn ich ihn anschalte nicht ins Internet. Ich habe zwar die IP vom Netzbetreiber aber kein Zugang zum I-net. Netzwerk funktioniert wunderbar und ich kann auch das Kabelmodem per IP-Adresse ansteuern.
Wenn ich dann die Stromversorgung von Modem und Router unterbreche und wieder einschalte, konfiguriert er sich und alles klappt wunderbar.

Aber wenn dann PC aus und wd. an geht erstmal kein Internet aber die IP´s sind so vergeben wie als wenn alles funktioniert.


Grüße

Brandenburger

PC:
Amd FX 8320 am3+
Asrock 970 Pro3 Rev2
AMD R9 270X 2 GB
8GB DDR3 1333MHz
 
Wen du bei einem Kabel Anbieter bist dann hast du dir aber eine schrot Kombination zusammengestellt Hardware die von Anbietern wie Arcor eh schon zu einem Vertrag dazu gegeben werden sind schrott kauf dir ein Billigen Tp-Link ist 100 mal besser als das.

Dann hast du auch bessere Einstellmöglichkeiten am besten wer natürlich eine Fritzbox zum konfigurieren auch einfacher dort kannst dann einstellen Internet Über Lan 1 und er nimmt es automatisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch das Netzwerkkabel vom Thomson Modem in den Wan Port des Arcor gesteckt und die modem funktion abgestellt (wenn es überhaupt geht).
Ansonsten hau das Ding in die Tonne und hol einen richtigen Router.
 
Okay,
also erstmal hab ich den Arcor Router halt für 5 € bekommen aber das ist wahrscheinlich auch der halbe kaufpreis von einem kleinen switch^^.
Nein das Kabel ist nicht im WAN port.
Ja ne Fritzbox will ich nun wirklich nicht extra kaufen.

Also muss ich wohl oder übel nen anderen Switch besorgen der Wlan hat?
 
Zurück
Oben