Thor sein Hammer und meine Fragen

I

Ion

Gast
Moin Moin
Ich habe mich gerade umentschieden und möchte statt des Prolimatech Mega..... nun Thor´s Hammer in meinem Pc verbauen (wegen der preisersparnis und kaum schlechteren werten)

Nun steht im Beschreibungstext folgendes:

Zubehör:
  • [...]
  • 1x AM2 & K8 Clip
  • 8x Antivibrationsgummis
  • 1x Hochleistungs-Wärmeleitpaste

Ich habe AM3 & K10, passt das alles oder sollte ich das "Xigmatek ATI775 Montage-Kit - Sockel 939/AM2/AM3" lieber in Betracht ziehen? Soweit ich das verstanden habe, ist das Kit die bessere Wahl wegen besserer Stabilität. Und für den geringen Preis kann man nichts sagen.
Zur WLP, gibt es da genauere Informationen welche es ist?

Und dann wollte ich noch fragen, diese 8 Gummi´s. Sind diese für 2 optionale 120mm Lüfter gedacht? Wenn ja, lassen sich die Lüfter damit zuverlässig installieren?
Was mich direkt zur nächsten Frage bringt, welche Lüfter sind empfehlenswert für diesen Kühler?

Danke schonmal :)

Ne Mischung aus beidem

Im Windows Betrieb soll es schön leise sein und unter Volllast beim Zocken z. B. kann es ruhig lauter sein.

Dann brauchst eigentlich nen PWM Lüfter.
Bis vor ner Weile gab es da keinen guten. Wie es jetzt aussieht weiß ichs leider nicht.

Allerdings reichen auch Lüfter mit geringer Drehzahl, auch biem zocken.
Gute Lüfter sind z.B. der Scythe Slipstream oder noch besser der SFlex. Die 800rpm Version
reicht da auch aus.
Sonst gibt es noch von Noctua oder Noisblocker einige gute Lüfter.

Als PWM is glaub der nicht schlecht: http://geizhals.at/deutschland/a475660.html

Ich würde aber an deiner Stelle das ATI775 Kit kaufen, weil es erstens stabiler ist, und zweitens kann man nur mit dem ATI775 Kit den Kühler nach hinten blasend ausrichten, mit der normalen Klammer geht das nicht! Die Befestigung mit den Gummis ist auch relativ einfach, einfach zuerst in den Kühler machen, dann den/die Lüfter dran.

Was haltet ihr von dem hier?
Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-P - 120mm PWM

Den hatte ich mri eigentlich als erste Wahl gesetzt und wollte ihn auch urspünglich auf dem Mega Shadow nutzen. Es wäre mir wichtig den Lüfter nach hinten auszurichten, richtung hinteren 120mm Lüfter damit die warme Luft schnell aus dem Gehäuse fliegt.

Ion schrieb:
Moin Moin
Ich habe mich gerade umentschieden und möchte statt des Prolimatech Mega..... nun Thor´s Hammer in meinem Pc verbauen (wegen der preisersparnis und kaum schlechteren werten)

Nun steht im Beschreibungstext folgendes:

Zubehör:
  • [...]
  • 1x AM2 & K8 Clip
  • 8x Antivibrationsgummis
  • 1x Hochleistungs-Wärmeleitpaste

Ich habe AM3 & K10, passt das alles oder sollte ich das "Xigmatek ATI775 Montage-Kit - Sockel 939/AM2/AM3" lieber in Betracht ziehen? Soweit ich das verstanden habe, ist das Kit die bessere Wahl wegen besserer Stabilität. Und für den geringen Preis kann man nichts sagen.
Zur WLP, gibt es da genauere Informationen welche es ist?

Und dann wollte ich noch fragen, diese 8 Gummi´s. Sind diese für 2 optionale 120mm Lüfter gedacht? Wenn ja, lassen sich die Lüfter damit zuverlässig installieren?
Was mich direkt zur nächsten Frage bringt, welche Lüfter sind empfehlenswert für diesen Kühler?

Danke schonmal :)

Hallo Ion,

du kannst den Thor Hammer auch ohne das Kit montieren. AM2 Kühler sind auch für AM3 geeignet.

Das Xigmatek ATI775 Kit bietet, wie schon von multipla angesprochen, einen noch stabileren Halt, sowie eine freie Montagemöglichkeit. Aber zwingend ist es wie gesagt nicht.

Die 8 Gummihalterungen sind wie gesagt für die Lüfter gedacht.
Vielleicht willst du dann gleich zum Xigmatek Thor's Hammer "FULL BLACK Edition" Bundle greifen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...k-Thors-Hammer-FULL-BLACK-Edition::12948.html

Enthalten ist eine normale Standardpaste. Reicht fürs erste. Aber am besten gleich noch den Klassiker Arctic Silver 5 dazunehmen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Silver-V-Waermeleitpaste-35-Gramm::1072.html

Grüße
Nils

Zurück
Oben