Thoroughbred "A" schlecht übertaktbar ??

Beware

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
489
Also AMD hat ja angeblich, weil der alte Thoroughbred-Kern nicht mehr allzuviel hergab und eine zu hohe Verlustleistung hatte, ne "B" Variante hinterhergeschoben ( XP 2400+ & 2600+ )!

Ich selber habe mir aber einen dieser verteuflten angeblich schlecht übertaktbaren XP 2200+ zugelegt.

Also ich frage mich ob dem Thoroughbred "A" nicht unrecht getahn wurde!

Wie ich zur der behauptung komme?

Ganz einfach, rennt doch meiner mit
+0,025VCore 1944Mhz (144x13.5)
+0,100VCore 2007Mhz (148x13.5) (so läuft er zur Zeit)
+0,125VCore 2025Mhz (150x13.5)
+0,125VCore 2052Mhz (152x13.5) (instabil)


Das er bei einen FSB von 152Mhz instabil ist liegt wohl eher am Speicher + Mainboard ist ja nur für 266Mhz (133Mhz FSB) freigegeben :(


MfG
Zurg
 
Hi

Naja 2025MHz sind schon nicht schlecht.
Allerdings unter deutlich mehr V-Core als Standart.

Aber AMD hat den T-Bred (A) gebaut um in neue Taktregionen vorstossen zu können und um weniger Wärme zu produzieren.

Sie hatten eigentlich vor den 2400+ und 2600+ und später vielleicht sogar den 2800+ mit den T-Bred (A) zu releasen.

Nur leider hat sich dann schnell herausgestellt, dass der T-Bred alles andere als dazu in der Lage war solche Taktfrequenzen mitzumachen.
Somit waren sie gezwungen sich etwas einfallen zulassen. So entstand nun der T-Bred (B)

Möglicherweise hast du einen ganz guten T-Bred (A) erwischt und kannst dich nun über dein OC freuen.

mfg Tweaki4k
 
Original erstellt von Tweaki4k
Hi

Naja 2025MHz sind schon nicht schlecht.
Allerdings unter deutlich mehr V-Core als Standart.


Jo, da gebe ich dir recht aber was sind schon +0,125VCore mehr wenn man bedenkt das der alte Palomino manchmal 1,95 oder sogar 2,1 VCore brauchte um richtig in fahrt zu kommen (sind ja nur +0,2-0,35VCore :D )

Habe mir auch nochmal den Artikel von Tom zu gemühte geführt ... die haben ne Wakü genommen und es nicht geschaft den stabil über FSB 140 Mhz zu bekommen! :confused_alt: ...warum haben die nicht angegeben was für VCore werte die genommen haben *brutzel* :D


Im allgemeinen magst Du abr recht haben und ich habe einen unter 1000 ergattert die sich gut übertakten lassen.

MfG
Zurg

P.S.
Darauf geh ich Lotto spielen ... vielleicht habe ich ja auch da nen glückliches Händchen... dann schmeiß ich gleich ne Party für das Forumbase ;) :D
 
Zurück
Oben