Thread Stuck in Device Driver

ventiqx

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
129
Hey,
gestern morgen nachdem ich aufgestanden war hatte mich mein Vater gerufen, weil sein PC nicht mehr startet. Nach einem Neustart kam direkt ein Bluescreen mit dem Stoppcode '' Thread Stuck in Device Driver ''. Nach jedem Neustart folgte dann entweder der gleiche Bluescreen oder die automatische Windows Reparatur. Diese schlug immer fehl. Zuerst wollte ich einen Wiederherstellungspunkt wieder aufspielen, jedoch schlug das fehl. Im abgesicherten Modus startete er letztendlich. Durch den Stoppcode habe ich auf einen Treiberkonflikt getippt und wollte die Treiber des Chipsatzes und der Grafikkarte aktualisieren, was jedoch auch fehlschlug entweder durch fehlende Treibersignatur oder durch Fehlermeldungen. Dann habe ich mich entschlossen den CMOS Jumper rauszunehmen und das UEFI zu aktualisieren. Da beides keinen Erfolg brachte sah ich mich gezwungen Windows neuzuinstallieren, was auch normal funktionierte. Jedoch 20-30 Sekunden nach dem Windows die Grafikkarte konfiguriert hat und die Auflösung eingestellt hat stürzte der PC wieder mit Thread Stuck in Device Driver ab.

Folgende Konfiguration:

Pentium G4560
RX 460 4GB von PowerColor
8GB Crucial CT8G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Single
1000 GB 7200 RPM Festplatte von Seagate
530 Watt Xilence A+
AsROCK H110M-DVS
 
Nimm die Grafikkarte mal raus und nutze die Onboard und schau obs dann geht.
 
Genau das habe ich auch vor aber leider ist unser einziges D-SUB Kabel verbogen, außerdem kann man im BIOS die Grafik umstellen. Meine Mutter besorgt gerade ein neues.
 
Das Umstellen funktioniert nur ganz gerne nicht, wenn eine Karte gesteckt ist. Manche Boards lassen die Onboard Grafik nicht aktivieren wenn eine dedizierte Karte steckt. Um sicher zu gehen also aufjedenfall die AMD Karte rausnehmen.
 
Habs schon ausprobiert gestern und da habe ich auf der AMD auch kein Bild mehr bekommen also anscheinend gehts ja
Ergänzung ()

Hey,
habe vorhin ein D_SUB Kabel besorgt und an der internen Grafik angeschlossen. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Nun habe ich mir DDU installiert und alle Treiberreste der RX 460 entfernt. Jedoch wollte ich es mal mit einem älteren Treiber probieren und deswegen wäre es nett wenn mir jemand mal einen Link zu etwas älteren Treibern schicken könnte.
Ergänzung ()

Der PC funktioniert wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben