Threadripper-System Netzteil-Frage: E9-450W oder E10-600W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janer77

Rear Admiral
Hi,

ich komme endlich dazu mein Threadripper-System aufzubauen, das nun schon ewig in Einzelteilen rumliegt. Nun steht ich vor der Frage, ob ich ein Straight Power E10-600W nehmen soll oder ein E9-450W. Die Leistung des E9 würde mir an sich reichen, allerdings ist das schon ein paar Jährchen alt, wenn auch die letzten 3-4 Jahre ungenutzt.

Das System soll ansonsten aus folgenden Komponenten bestehen.

TR 1900X
Noctua NH-U9
Gigaybte X399 Designare EX
Pariot Viper 16GB Quad-Channel DDR4-3000
vermutlich eine RX480/580 (wenn ich - hoffentlich -wieder zu spielen anfange dann eher weniger aufwendiges/älteres)
3 oder 4 SSDs (vermutlich keine HDDs)
2 Brenner
Dark Base Pro 900

Bevor Fragen zur Konfig aufkommen: War stellt sowas zusammen?! ;) Hab vor allem die Board/Kühler/CPU Kombi sehr sehr günstig bekommen...

An sich bin ich absolut kein Verfechter der Ca.-3-Jahre-Alt-Netzteil-sofort-tauschen-Fraktion, da ich aber mit TR noch gar keine Erfahrung habe, stelle ich die Frage mal in den Raum, falls es da grundsätzliche Dinge zu beachten gilt.

Sehr leise sollten ja beide sein. 80+ Gold ebenfalls. Wäre Spulen-Fiepen speziell bei den NTs eine Problematik in der Kombination?

OC ist nicht geplant, eher undervolting.

(kann erst gegen 15.30 Uhr wieder antworten)

beide bereits vorhanden? dann ganz klar das E10 600W.

Die E10 reihe ist modular, kann natürlich für dich auch ein Grund sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beide NTs bereits herumliegen? Falls es eine Neuanschaffung ist, würde ich !mind.! etwas (vergleichbares) wie das SP11 650W kaufen. Sollten beide bereits vorhanden sein, auf jeden Falls das 600W NT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben