Thrustmaster Cockpit Ferrari 458 wird von Windows7 nicht erkannt

Racesmurf

Newbie
Hallo zusammen,

ich versuche seit gestern abend verzweifelt das Thrustmaster Cockpit auf dem PC meines Juniors zu installieren. Es ist ein Geburtstagsgeschenk zusammen mit Project Cars.
Ich scheitere leider schon an der USB-Erkennung der Hardware. Mein Rechner meldet immer nur "unknown device".

Der Xbox360-Treiber von Windows , den ich heruntergeladen habe hilft hier auch nicht.

Brauche dringend Hilfe, hinter mir steht ein frustrierter 12-Jähriger.

Betriebssystem ist die 64bit-Version von Windows7.

Moin

Anderen USB Port probiert ?

ja, alle verfügbaren durchprobiert sogar USB-Hub mit zusätzlicher Stromversorgung.

Kannst du das Lenkrad mal an einem anderen Rechner ausprobieren?
Es gibt/gab USB Geräte, da musste man den Treiber vor dem ersten Anstecken installieren, sonst wurde es nicht richtig erkannt.

kann ich probieren. sollte auch funktionieren, wenn ich mein Windows auf den Wiederherstellpunkt vor dem anstecken zurücksetze, oder?

Treiber deinstallieren

Rechner neustart

Software installieren- oft sagt die Software WANN das Lenkrad angeschlossen werden soll

und hoffentlich fertig.

Keine Wiederherstellung oder so

Vielleicht ein blöder Beitrag aber.... hast du das Lenkrad nur mit dem Originalkabel angeschlossen? Ich hatte bei mir das Problem, dass das Lenkrad über eine USB-Verlängerung nicht mehr erkannt wurde.

habe nur das Originalkabel verwendet. Kann es sein, daß ich ein USB-Y-Kabel brauche, damit das Teil genug Strom kriegt?

Wäre einen Versuch wert. Wie aber schon @ranzassel schrieb ... zusätzliche Kabel verhindern möglicherweise die Kommunikation, wenn die Gesamtlänge 3 oder 5m übersteigt.
Wieviel m hat denn das Originalkabel?
Was man auch versuchen könnte, wäre es über einen aktiven Hub anzuschliessen oder, falls vorhanden, an einem USB 3.0 port. Die haben üblicherweise mehr Saft wie ihre 2.0 Kollegen.

Wie ging denn der Versuch an einem anderen PC aus? Ging es dort auch nicht?? Dann muss man leider auch mit einen Defekt des Lenkrades rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Originalkabel hat 2 m. Am anderen Rechner hat es auch nicht geklappt. Ich versuche morgen mal Y-Kabel, wenn nicht muss ich es wohl zurückbringen

Zurück
Oben