Thrustmaster Ferrari 458 Spider funktioniert nur teilweise

MetalForLive

Admiral
Hi,

Hab mir gestern Project Cars gekauft und bin nun heute in den Saturn um mir n Lenkrad zu kaufen.
Hab mir vorher bei Amazon schon mal das Thrustmaster Ferrari 458 Spider angesehen und wollte das haben weil es Schaltwippen hat.
Nun beim Saturn war dann auch das Lenkrad da, also habe ich es gekauft.
Voller Vorfreude angeschlossen und im Menü das Lenkrad als Steuerung gewählt.
Schon das Kalibrieren funktionierte nicht, die Tasten gingen allerdings.
Dann dachte ich, ach komm ich probier es mal und wollte ne Testfahrt machen, doch das Lenkrad reagiert garnicht.
Google liefert mir auch keine Ergebnisse bzw. habe nach Treibern gesucht und konnte nichts finden.
Kann es sein das das Lenkrad Xbox One only ist ?
Wäre jetzt ziemlich ärgerlich aber ich war der Meinung PC und Xbox anfangs gelesen zu haben, deshalb hab ich beim Kauf auch nicht mehr so genau drauf geachtet.

Und die Bedienungsanleitung oder eine aktuelle Googlesuche ergibt was?

Kannst dich schon mal nach einem anderen Wheel umsehen^^

Ja Bedienungsanleitung steht nur wie man es bei der Konsole macht.
Daher der Gedanke das es doch nicht für PC ist.
Habe mir wohl bei Amazon ein ähnliches angeguckt und es dann mit dem im Saturn verwechselt.
Aber das Merkwürdige ist ja, das ich genau das Lenkrad auch in den Steuerungsoptionen von Project Cars finden kann, daher müsste es ja supportet sein.

Ja das Spiel erscheint halt auf allen Geräten. Haben im Detail wahrscheinlich nicht gut genug aussortiert.

Ach mist, naja dann muss ich wohl wieder in die Stadt das Ding zurück geben.

Was kann man denn für ein Lenkrad im Preis bis 150€ empfehlen ?

Das Driving Force GT von Logitech ist zu empfehlen!

Sehr gutes Force Feedback, 900° Lenkradeinschlag, Pedals und Sequenzielle Schaltung sowie ganz brauchbare Pedale.

Hmm keine Schaltwippen aber das hab ich auch beim Saturn gesehen.
Mal sehen ob ich heute noch hin fahre

Ah okay, ja gut dann mach ich mich gleich mal auf den Weg.
Danke

Bin auch gerade auf der Suche für projectCars nach nem Lenkrad.
Das Driving Force hat jedoch keine H-Schaltung.
Wenn ihr schreibt, bis 150€ DIE Kaufempfehlung, was käme denn danach?

Ich hätte halt schon gerne, dass ich genügend Rückmeldung vom Lenkrad bekomme, ob die Karre nun ausbricht, oder nicht^^
Also dass das Lenkrad dann auch gegenlenkt...

Hab jetzt das Logitech gekauft.
Je nach dem wie oft ich das ganze nutze werde ich mich nach nem Lenkrad für 300€ + umsehen.

Nach der 150€ Grenze gehts weiter mit Thrustmaster T300/T500 + optionalem Shifter oder Fanatec GT3RS V2 im Bereich bis 300-400€.

Danach gehts weiter mit Fanatec CSW + Accessoires ab 600€+, nach oben sind mit Custom-/Kleinserienherstellern natürlich keine Grenzen gesetzt.

@Metal: Ich würde mal behaupten, das auch ein DFGT für Top Rundenzeiten ausreichend ist. Gear sollte Skill folgen (keine Unterstellung!)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt funktioniert irgendwie nur das Gaspedal beim GT O.o
Was mach ich nun schon wieder falsch ?

Und ja wie gesagt ich fahr erst mal damit, evtl. sag ich ja auch, das ist nichts für mich.
Dann wäre es doof direkt n Arsch voll Kohle raus gehauen zu haben um es dann nicht zu nutzen.
Ergänzung ()

Okay, den Treiber sollte man schon installieren :D

Geht es denn jetzt? Und wie zufrieden bist du damit? Bin am überlegen mir das auch zu kaufen, du besitzt nicht zufällig auch Dirt Rally und könntest das mal testen? :)

Jup geht jetzt, macht tierisch bock übern Ring zu pacen :D
Also für 115€ beim Saturn bzw 105€ bei Amazon, kann ich mich nicht beschweren.
Für Einsteiger denke ich genau das richtige.

Hab leider kein Dirt Rally, nur WRC4.

Alles klar, von Dirt hab ich nur Showdown.
Aber nach 4 Stunden Project Cars, kann ich sagen es macht immer noch Spaß :D

hab mir auch heute MIttag das Driving Force GT geholt, danke für eure Hilfe :)

Habt ihr evtl. Ein paar Tips für die Einstellungen etc. ?

Die Force Feedback Einstellungen legst du Fahrzeugspezifisch fest. Ich fahre meist mit Intensität 50 aufwärts, da sonst zu wenig im Wheel ankommt (habe ein Fanatec GT3RS). Totzonen für Gas und Bremse habe ich ausgeschalten, Sensitivität vom Gas ein wenig runter genommen.

Zurück
Oben