Thrustmaster T80 ferrari 488 GTB Edition als Einstiegsmodell?

YasinKaa

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,

Da es hier im Forum keine Beiträge dazu gibt: Was hält ihr vom Thrustmaster T80 ferrari 488 GTB Edition als Einstiegslenkrad für Forza Horizon, NFS Payback, etc. am PC? Hatte noch nie ein Lenkrad, liebe es im Real-Life Auto zu fahren und dachte, dass das vielleicht ganz nett wäre :)

Gibt es Erfahrungen zum Lenkrad? Hat immerhin 240° Lenkbereich, leider keine Force Feedback oder auch nur Vibration, dafür allerdings nicht allzu klein und immerhin von Thrustmaster.

Kein FFB? Wozu dann ein Lenkrad?
Sorry, aber dann würde ich mir an deiner Stelle das Geld sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Ohne FF und entsprechender Qualität kommt nicht wirklich Fahrfeeling auf - und schon gar nicht bei Arcade Racing Games wie Horizon oder NFS.
Das fährt sich extrem bescheiden.

/Edit

YasinKaa schrieb:
Hat immerhin 240° Lenkbereich

180°.

• Gefällt mir
Reaktionen: YasinKaa
Das Thrustmaster T150 habe ich selbst - funktioniert super. Ist halt die "vernünftige" Einstiegsklasse mit FF. Ohne FF macht keinen Spass, es fühlt sich einfach nicht richtig an - da kann man es auch gleich lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: YasinKaa
Vielen Dank für eure Antworten! Ich will allerdings keine >100 € in etwas investieren, das womöglich ein paar Mal benutzt wird, um anschließend im Schrank zu verschwinden. Ich habe noch gar keine Ahnung, ob mir das ganze taugt. Gibt es keine nennenswerte Alternative für etwa 100 €?
Ergänzung ()

lamma schrieb:
Kein FFB? Wozu dann ein Lenkrad?
Sorry, aber dann würde ich mir an deiner Stelle das Geld sparen.
Weil es m.E. immer noch ein Upgrade zum herkömmlichen Controller (ganz zu schweigen von der Tastatur) wäre. Warum muss es denn mit FFB sein? Ich habe eigentlich gar nicht vor, Simulationen zu zocken. Eher etwas Richtung NFS Payback, Forza Horizon und Forza Motorsport 7. Falls möglich, würde ich damit auch in GTA Online rennen fahren. Da dürften die Ansprüche wohl ohnehin kaum allzu hoch sein, oder?

Was ich mich auch frage: Würden bei solchen Arcade-Racern denn 180° Lenkwinkel genügen? Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit PC-Lenkrädern...

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist, gerade bei Arcade Racern kommt mit dem Lenkrad kein feeling auf. Das spielt sich mit dem Controller besser.

Ich würde da mindestens auf Forza Motorsport gehen. Ist wie ich finde eine gute Mischung.

Zurück
Oben