Thüringer Wald - Hütte abseits des Trubels für Urlaub gesucht!

msilver

Lt. Junior Grade
hallo forum,
meine bessere hälfte und ich wollen anfang märz zum ersten mal in thüringen urlaub machen.

nun wissen wir nicht so recht wie wir mit der suche beginnen sollen.

wir wollen:
weg vom trubel in eine hütte, diese hütte soll nur für uns sein
viel wald, vielleicht berge, täler, nadelbäume...
ruhige lage halt mit traumhafter umgebung
es dürfen ruhig mehrere hütten dort sein, aber keine massenabfertigung

wir wollen einfach die seele baumeln lassen, eine hütte für uns wo wir uns zurück ziehen und entspannen können, mit dem auto immer mal an orte um was zu entdecken, ob die wälder, eine therme, ein denkmal... wir sind für alles offen.

bin gespannt ob ihr tips für uns habt.

lieben gruß
anne und maik

msilver schrieb:
... wollen anfang märz .....

weg vom trubel in eine hütte, ......

...... aber keine massenabfertigung.....

....mit dem auto immer mal an orte um was zu entdecken, ob die wälder, eine therme, ein denkmal... wir sind für alles offen.

bin gespannt ob ihr tips für uns habt.

lieben gruß
anne und maik

Hallo Anne und Maik,

ich denke der Trubel düfte sich anfang März in Grenzen halten, egal in welche Region Ihr fahrt vom Thüringer Wald.
Sollte zu dieser Jahreszeit noch Schnee liegen, würdet Ihr in der Woche sicher noch ein paar Leute auf den Loipen treffen. Am Wochenende sicherlich mehr.
Sollte kein Schnee mehr liegen, wird es meiner Meinung nach recht schnell langweilig. So richtig Wandern macht zu dieser Jareszeit halt auch noch kein Spaß.

Eine Therme ist zur Zeit in Tabarz und Erfurt/Hohenfelden zu finden. Tabarz liegt am Rand vom Thüringer Wald. Erfurt ist schon ein Stück weiter.
Die Therme in Oberhof ist Pleite!

Habt ihr schon ein Ziel oder eine grobe Vorstellung wo es hingehen soll?

Mfg

Zurück
Oben