CSS Thumbnail darstellung im Album ändern NEXTGEN Galerie?!?

S50B32

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, was mach aber noch verrückt macht.
Ich suche schon seit Tagen im Netz, aber keine Lösung zu diesem Problem.

Folgendes:

ich benutze die Nextgen Galerie, funktioniert auch ganz gut, nur kann ich die größe der Thumbnails der einzelnen Galerien im Album nicht ändern.

Die Thumbnails in den einzelnen Galerien lassen sich ja über Optionen-->Thumbnails und dann Pixl Definieren.
Die funktioniert nur für den Inhalt der einzelnen Galerien, jedoch aber nicht für die Vorschau im Album der einzelnen Galerien.

Ich muss also im CSS aktiv werden, dort hab ich auch schon alles möglich ausporbiert und es hat sich mal so und mal anders verschoben, jedoch nichts was vernünftig aussieht.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und gelöst?
Ich wäre sehr sehr Dankbar wenn mir doch bitte jemand eine kleine Anleitung geben könnte oder die CSS Codes posten.

Hallo,
ich geh mal davon aus, dass du das Wordpress Plugin NextGEN meinst.
So wie ich das sehe, wird die Thumbnail größe vom Plugin gesteuert und diese lässt sich auch nicht manuell konfigurieren.

Was du machen könntest (quick & dirty, Schritt für Schritt):
  1. Mit einem FTP Programm die Datei unter /wp-content/plugins/nextgen-gallery/view/gallery.php auf dem Computer speichern
  2. Die Datei kopieren und umbennen (Sicherung)
  3. Datei öffnen und nach "<?php echo $image->size ?>" suchen
  4. Das komplette PHP Tag entfernen (von <? bis einschließlich ?>)
  5. mit HTML Tags eigene Größe definieren (z.B. width="300px" height="300px")
  6. Datei wieder hochladen und alte Datei überschreiben

Ich habe gerade keine WP Installation zur Verfügung, auf der ich das testen könnte. Probier es einfach mal aus und dann sehen wir weiter :)

Zurück
Oben