Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass Bilder, egal welches format, nur sehr langsam geladen werden bzw sehr verzögert.
Im Ordner sieht man keine Thumbnails sondern halt nur das icon was auf eine Bilddatei hinweist und in der Vorschau ist auch alles nur schwarz.
Dabei ist es egal ob die Bilder auf der SSD oder HDD abgelegt sind, man denkt die Bilder werden geladen, aber es gibt keine Laufwerksaktivität.
Irgendwann nach 5 Minuten werden sie dann plötzlich alle nacheinander geladen und es gibt auch Laufwerksaktivität.
Weis jemand was diese Verzögerung auslösen könnte?
Ich habe alles mögliche was mit Bildern zutun hat deinstalliert, sogar irfanview.
Den Thumbnail und icon cache habe ich ebenfalls geleehrt mit diesem batch:
hat irgendwie einer noch eine idee?
PS: Windows 10 Pro Build 2004 ist installiert.
Im Ordner sieht man keine Thumbnails sondern halt nur das icon was auf eine Bilddatei hinweist und in der Vorschau ist auch alles nur schwarz.
Dabei ist es egal ob die Bilder auf der SSD oder HDD abgelegt sind, man denkt die Bilder werden geladen, aber es gibt keine Laufwerksaktivität.
Irgendwann nach 5 Minuten werden sie dann plötzlich alle nacheinander geladen und es gibt auch Laufwerksaktivität.
Weis jemand was diese Verzögerung auslösen könnte?
Ich habe alles mögliche was mit Bildern zutun hat deinstalliert, sogar irfanview.
Den Thumbnail und icon cache habe ich ebenfalls geleehrt mit diesem batch:
Code:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows
del /f /s /q Explorer\*.*
Start explorer.exe
hat irgendwie einer noch eine idee?
PS: Windows 10 Pro Build 2004 ist installiert.
Zuletzt bearbeitet: