Thunderbird 24.4 (+Lightning) synct nach Providerwechsel nicht mehr (CalDAV/CardDAV)

conf_t

Admiral
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Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich war jetzt 10 Tage ohne eigenes Internet (Providerwechsel :freak::kotz:), aber das ist an sich eine andere Geschichte.
Bis zur Abschaltung hat mein Konstrukt aus Owncloud auf Heimserver, Thunderbird/Sogo/Lightning, Smartphone perfekt funktioniert. Alles immer so gesynct wie ich wollte.

Nun snyct mein Thunderbird aber nicht mehr, mein Smartphone hingegen schon.
Ich habe die Links überprüft, aber wie zu erwarten war (da ich nichts veränderte), sind sie ok. Also wenn ich den eingestellten Link des Kalenders im Browser aufrufe, seher ich alle *.ics Dateien.

Beim CardDAV sehe ich wenigestens noch was (Fortschrittsbalken), von wegen, dass Thunderbird synct, hat aber keinen Effekt. Beim CalDAV passiert: Nichts.

Ich habe das Gefühl, da jetzt Thunderbird über eine Woche erfolglos versuchte zu syncen, dass er es garnicht mehr versucht wird.

Hat jemand eine Idee? Im Zweifel kann ich es auch neu einrichten, aber eigentlich will ich das Problem lösen.

Ausstattung:

Owncloud 6.0.2 auf Synology Diskstation DSM5.0
Nokia 820 Black Update (funktioniert mit CalDAV CardDAV bestens)
Windows 8.1 Pro 64 mit Thunderbird 24.4.0, Sogo Connector 24.0.2, Lightning 2.6.4
DynDNS funktioniert, sonst gäbe es ja Probleme mit dem Nokia ;)
Firewall Freischaltungen sind vorhanden, sonst käme ich nicht mit dem Nokia hin, da es aktuel per WLAN am gleichen Netzwerk hängt.

Ich sehe also das Problem beim Thunderbird.
Jemand eine Idee?


Edit I:
habe gemerkt, das einzige, was sich geändert hatte war das Update von 24.3.0 auf 24.4.0, daher habe ich jetzt nochmal das 24.3.0 installiert, aber ohne Erfolg

Edit II:
Neues Remote-Adressbuch mit gleichem Link angeegt: Geht wunderbar.
Bei dem Calendar hänge ich noch, neu einrichten bringt nicht wirklich was, bleibt bei "Überprüfe Kalender...." stehen. Habe es wie in so vielen Tuts beschrieben erneut eingerichtet, z.B. hier: Klick

Edit III: Habe gesehen, dass mein Sugo 24.0.2 veraltet war, also sofort auf 24.0.4 geupdatet - helfen tut's aber nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem. Allerdings nicht nach einem Providerwechsel, sondern nach 2 Updates, einmal von Thunderbird (auf 24.4.0, läuft unter einem aktuellen Ubuntu) und vom DSM auf 5.0. Owncloud ist stabil bei 6.0.2 geblieben. Da man den DSM ja nicht downgraden kann lässt sich das nicht mehr testen, aber vom Handy aus (Samsung Galaxy S2 + CalDAV Sync) geht es noch problemlos. Ich würde daher auf ein Problem mit der neuen Thunderbird-Version tippen ... :-(
 
Geht mit TB 24.0.3 auf dem Laptop meiner Frau auch nicht :/ Der war noch original so, wie vor dem Verlust des Internets. Betrifft wie gesagt nur noch Lightning, nicht mehr die Adressbücher.

Ich habe mal in die Fehlerconsole reingeschaut, da sind folgende Meldungen:
Wozu das gehört weiß ich nicht:
Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'. Diese Datei existiert garnicht :confused_alt:
Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/extensions/%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D/chrome.manifest'.
Meldung bleibt auch nach einem Reinstall von Lightning bestehen.
Ergänzung ()

Story goes on @ http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=66105&p=360900#p360900
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wohl an einer Inkompatibiltät zwischen SPDY und Lightning/Thunderbird zu liegen, die andere Clients nicht haben. Also in DSM SPDY daktivieren und auf ein Update von TB/Lightning hoffen.
 
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