conf_t
Admiral
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 9.275
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich war jetzt 10 Tage ohne eigenes Internet (Providerwechsel ), aber das ist an sich eine andere Geschichte.
Bis zur Abschaltung hat mein Konstrukt aus Owncloud auf Heimserver, Thunderbird/Sogo/Lightning, Smartphone perfekt funktioniert. Alles immer so gesynct wie ich wollte.
Nun snyct mein Thunderbird aber nicht mehr, mein Smartphone hingegen schon.
Ich habe die Links überprüft, aber wie zu erwarten war (da ich nichts veränderte), sind sie ok. Also wenn ich den eingestellten Link des Kalenders im Browser aufrufe, seher ich alle *.ics Dateien.
Beim CardDAV sehe ich wenigestens noch was (Fortschrittsbalken), von wegen, dass Thunderbird synct, hat aber keinen Effekt. Beim CalDAV passiert: Nichts.
Ich habe das Gefühl, da jetzt Thunderbird über eine Woche erfolglos versuchte zu syncen, dass er es garnicht mehr versucht wird.
Hat jemand eine Idee? Im Zweifel kann ich es auch neu einrichten, aber eigentlich will ich das Problem lösen.
Ausstattung:
Owncloud 6.0.2 auf Synology Diskstation DSM5.0
Nokia 820 Black Update (funktioniert mit CalDAV CardDAV bestens)
Windows 8.1 Pro 64 mit Thunderbird 24.4.0, Sogo Connector 24.0.2, Lightning 2.6.4
DynDNS funktioniert, sonst gäbe es ja Probleme mit dem Nokia
Firewall Freischaltungen sind vorhanden, sonst käme ich nicht mit dem Nokia hin, da es aktuel per WLAN am gleichen Netzwerk hängt.
Ich sehe also das Problem beim Thunderbird.
Jemand eine Idee?
Edit I:
habe gemerkt, das einzige, was sich geändert hatte war das Update von 24.3.0 auf 24.4.0, daher habe ich jetzt nochmal das 24.3.0 installiert, aber ohne Erfolg
Edit II:
Neues Remote-Adressbuch mit gleichem Link angeegt: Geht wunderbar.
Bei dem Calendar hänge ich noch, neu einrichten bringt nicht wirklich was, bleibt bei "Überprüfe Kalender...." stehen. Habe es wie in so vielen Tuts beschrieben erneut eingerichtet, z.B. hier: Klick
Edit III: Habe gesehen, dass mein Sugo 24.0.2 veraltet war, also sofort auf 24.0.4 geupdatet - helfen tut's aber nix
Ich war jetzt 10 Tage ohne eigenes Internet (Providerwechsel ), aber das ist an sich eine andere Geschichte.
Bis zur Abschaltung hat mein Konstrukt aus Owncloud auf Heimserver, Thunderbird/Sogo/Lightning, Smartphone perfekt funktioniert. Alles immer so gesynct wie ich wollte.
Nun snyct mein Thunderbird aber nicht mehr, mein Smartphone hingegen schon.
Ich habe die Links überprüft, aber wie zu erwarten war (da ich nichts veränderte), sind sie ok. Also wenn ich den eingestellten Link des Kalenders im Browser aufrufe, seher ich alle *.ics Dateien.
Beim CardDAV sehe ich wenigestens noch was (Fortschrittsbalken), von wegen, dass Thunderbird synct, hat aber keinen Effekt. Beim CalDAV passiert: Nichts.
Ich habe das Gefühl, da jetzt Thunderbird über eine Woche erfolglos versuchte zu syncen, dass er es garnicht mehr versucht wird.
Hat jemand eine Idee? Im Zweifel kann ich es auch neu einrichten, aber eigentlich will ich das Problem lösen.
Ausstattung:
Owncloud 6.0.2 auf Synology Diskstation DSM5.0
Nokia 820 Black Update (funktioniert mit CalDAV CardDAV bestens)
Windows 8.1 Pro 64 mit Thunderbird 24.4.0, Sogo Connector 24.0.2, Lightning 2.6.4
DynDNS funktioniert, sonst gäbe es ja Probleme mit dem Nokia
Firewall Freischaltungen sind vorhanden, sonst käme ich nicht mit dem Nokia hin, da es aktuel per WLAN am gleichen Netzwerk hängt.
Ich sehe also das Problem beim Thunderbird.
Jemand eine Idee?
Edit I:
habe gemerkt, das einzige, was sich geändert hatte war das Update von 24.3.0 auf 24.4.0, daher habe ich jetzt nochmal das 24.3.0 installiert, aber ohne Erfolg
Edit II:
Neues Remote-Adressbuch mit gleichem Link angeegt: Geht wunderbar.
Bei dem Calendar hänge ich noch, neu einrichten bringt nicht wirklich was, bleibt bei "Überprüfe Kalender...." stehen. Habe es wie in so vielen Tuts beschrieben erneut eingerichtet, z.B. hier: Klick
Edit III: Habe gesehen, dass mein Sugo 24.0.2 veraltet war, also sofort auf 24.0.4 geupdatet - helfen tut's aber nix
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