Thunderbird 38.3.0 kein E-Mailversand mehr möglich seit heute

AnotherWorld

Lt. Junior Grade
Hallo,
seit heute morgen ist es so, dass ich keine E-Mails mehr über Thunderbird versenden kann.
Ich habe verschiedene Konten dort, GMX, T-Online, Gmail und bei keinem klappt es.
Der E-Mailempfang ist möglich.

Da ich nun aber seit mindestens einem Jahr nichts mehr an den Einstellungen verändert habe,
verstehe ich nicht, was nun los ist.

Weiß jemand einen Rat?

Vielleicht kriegen wir auch noch die Fehlermeldung die das Programm ausgibt? Obwohl nein brauchen wir nicht, meine Glaskugel wirds mir sicher gleich sagen...

Was für eine unglaublich nette und warmherzige erste Antwort.

"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server
mail.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."

Na entschuldigung, aber du willst Hilfe und bist nicht in der Lage den Guide zum Posten zu beachten.
Hellsehen können wir nicht.

Die Meldung kann drei Ursachen haben. Entweder deine Firewall/Sicherheitslösung blockiert das neuerdings, der Server ist nicht erreichbar oder aber es ist doch etwas falsch eingestellt, was eben jetzt erst eine Auswirkung hat.

Prüfe doch mal deine Einstellungen, folgendes muss für den Ausgangsserver gesetzt sein:
Server: mail.gmx.net
Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS (alternativ nur TLS)

Geht das nicht, alternativer folgendes:
Port: 465 mit der Verschlüsselung "SSL" nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
War keine Absicht.

Ich scheine nun eine Lösung gefunden zu haben.

Danke für den Denkanstoß.:)

AnotherWorld schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Hi, hast du eventuell eine Lösung gefunden, ich habe nämlich GENAU das gleiche Problem... meine Firewall ist es nicht, die habe ich mal abgeschaltet, auch den AVG gegen Avast getauscht (und auch temporäre abgeschaltet). Bin am verzweifeln hier !
Ergänzung ()

Ich habe ja bekanntlich auch das Problem, das ich keine Mails mehr mit TB 38.3 in WIN7 verschicken kann, hier Screenshots von den Fehlermeldungen :
ERRORS:
error.jpg
WARNINGS:
WARNINGS2.jpg

Das alles ist NACH dem Start...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben