Thunderbird 60.7.2 deaktiviert Google Calendar add ons

cernow

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
73
Hi,

ich kann mit Thunderbird nach dem update auf 60.7.2 nicht mehr mit meinem Google Calendar verbinden.
Die add ons Google Provider und Calendar tab sind deaktiviert.

Bei Programmstart kam ein paar mal eine Meldung daß auf einen Google Dienst nicht zugegriffen werden kann, jetzt nur noch die Meldung Zeitüberschreitung bei Google Imap. Über die Thunderbird Konotverwaltung kann das nicht behoben werden, das Konto läßt sich nicht einmal mehr neu einrichten.

Der Kalender tab ist leer, d.h. momentan sind alle Termine weg.
Danke Mozilla Foundation.

Weiß jemand etwas darüber oder gar wie man das wieder hin bekommt?

Danke

Cernow
 
Sind die Add-Ons aktuell?
Provider for Google Calendar (v. 4.4.2) macht mir mit TB 60.7.2 keine Schererei. Kalender sind dabei in Lightning eingebunden, Calendar Tab nutze ich nicht.
 
cernow schrieb:
Danke Mozilla Foundation.
Schon, immerhin bekommt man für lau einen recht guten Mail-Client der sich noch dazu mit Addons erweitern lässt...

Vermutlich würde es helfen wenn du wie @Kamikazedoc schon andeutet die Versionen deiner Addons listest.
 
Hi,

danke für die Hilfe. Die add ons upzudaten hat nichts gebracht. Den Provider konnte ich über die Datei aktualisieren.... und der Calendar Tab ist als solcher veraltet, hat aber die ganze Zeit funktioniert.

Der neue heißt Open Google Calendar ... das habe ich nicht mitbekommen. Lag also eher nicht an Mozilla, zugegeben. Diesen mußte ich auch als Datei installieren, ging nicht aus dem add on Bereich von Mozilla direkt.

Die Termine sind da.

danke Cernow
 
Hi
ich nochmal. Der Open Google Calendar wird zwar angezeigt, aber ich kann nicht mit ihm arbeiten.

Alle Buttons sind tot und die Anmeldung bei Google klappt auch nicht. Ich habe schon die History und alle Cookies und im Profil die Cookie Ordner gelöscht aber ich kann mit dem Calendar nicht arbeiten da Firefox in blockiert.

Das ist ein bekanntes Prblem im Netz seit 2014 scheint mir aber alle angebotenen Lösungen funktionieren nicht. Da Lightning auch veraltet ist habe ich es entfernt und arbeite unter Thunderbird 60.7.2 nur mit dem Open Goolge Calendar... d. h. ich würde gerne.
Es ist als sei der ganze Desktop in der Kalenderansicht tot ich kann nur die Thunderbird Buttons ansprechen.
Es fehlt übrigens oben links auch ein Logo, das Menüsymbol links daneben ist tot, das neun Punkte Logo und das G auf braunem Grund rechts oben ebenfalls.
Und es gibt immer noch einen imap Authentifizierungsfehler bei der Anmeldung.

Cernow

edit liegt daran daß nun auch der Google Open Calendar deaktiviert ist und darüber steht, die Legacy Extensions müssten upgedatet werden.... wenn man sich umschaut, sollen die wie bei FF ab Version 68.0 auch nicht mehr unterstützt werden.
Es wird bei thunderbird-Mail.de gesagt, man könne unter der TB 68.0 beta 4 nach passenden neuen add ons suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern auch Probleme mit TB 68b4, bspw. lief der E-Mail Sync in einen Loop.
Dem ganzen bin ich nur durch eine Neuinstallation und Neueinrichtung Herr geworden. Kann sein, dass ich da mit der Keule auf das Problem eingeschlagen habe, but it worked.

Lightning funktioniert einwandfrei, auch in Kombination mit Provider for Google Calendar. Letzteren muss man allerdings von Hand installieren, wie auch dem Changelog zu entnehmen war.
Für das Management meiner Kontakte bin ich von gContactSync auf CardBook gewechselt, läuft auch zu meiner Zufriedenheit.

Edit: Ich habe Open Google Calendar gerade ausprobiert, läuft auch soweit problemfrei.
 
Hi,

Danke, ich werde heute Abend der Sache wieder etwas Zeit widmen...
 
Zurück
Oben