ThunderBird 68 am Update(versuch) auf 78 hindern

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin!

Ich bin wohl nicht der einzige der schon beim FireFox Dicke Backen hatte weil gerade dessen Vorzug, pfiffige AddIns nämlich, den Jordan runterging.
Und wird dasselbe bei ThunderBird durchgezogen. Bei allem Verbesserungswillen völlig am User vorbei.

Heute Morgen hatte ich wieder ganz von selbst Dicke Backen weil das Updateangebot meines 68ers mich ihn auf 78 heivte und so ziemlich alle AddINs wegen Inkopatibilität auf dem Müllhaufen lagen.
In einer VM läuft eine 78 und ein Besuch heute offenbarte immer noch, dass für mich essentielle AddIns nicht gehen, angepasst wurden.

Also das Image von vorgestern gegriffen und die gewissen Ordner wieder restauriert.

Wie ziehe ich dem 68 den Stecker sich überhaupt updaten zu wollen? → das das ein sehr gewisses Totes Gleis ist weiß ich.
Oder als Alternative, wenn das geht, so lange es geht, dem 68/32 einen 78/64 an die Seite zu stellen, Notfalls mit eigenem Profil in das dann alle Konten = externe Speicherordner ebenso eingebunden sind?

CN8

Die Installation eines Updates kannst du ganz einfach verhindern in den Einstellungen.
Ergänzung ()

Könnte bei deiner Version68 je nachdem etwas anders ausschauen aber die Option sollte da sein.

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    11,6 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Und den Mozilla Maintenance Service nicht ausfuehren (lassen).

Schon das probiert?
Ich versuche mir lebhaft vorzustellen wie ich Mails sende und empfange wenn ich TB vom Internet abnabele :)

Die Installation eines Updates kannst du ganz einfach verhindern in den Einstellungen.
Den Button kenne ich antürlich. Der sucht dann aber trotzdem und quengelt, dass es ein Update gäbe Dem will ich insbesondere mit den Stecker ziehen. → „Ein Update“, aber nicht was für eins ist keine hilfreiche Angabe.

Und den Mozilla Maintenance Service nicht ausfuehren (lassen).
Ich wäre entsetzt wenn der liefe.
Nee, tut er nicht.

Gibt es denn da nicht so was á la about:config?

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Den Button kenne ich antürlich...
Hahaha, natürlich kommst du jetzt so einen Tag später.
cumulonimbus8 schrieb:
„Ein Update“, aber nicht was für eins ist keine hilfreiche Angabe.
Es wird dir angezeigt werden, was für Update anstehen würde.
Ergänzung ()

Scheint anderweitig nicht mehr wirklich einfach möglich zu sein,
laut Google Suche.

Vielleicht wäre das was für dich, habs nur mal übeflogen was da geschrieben steht:

"Thunderbird-Update per "Policy" verbieten - also komplett deaktivieren"

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, natürlich kommst du jetzt so einen Tag später.
Der Button stellt eine bestimmte Funktion dar, aber keineswegs die nach der ich fragte: gar kein Updaten.

Es wird dir angezeigt werden, was für Update anstehen würde.
Wenn da gestanden hätte, dass «dieses Update» zu Version 78 führt hätte ich nicht mein OK gegeben da beim letzten Update (wo 78 schon draußen war) noch innerhalb von 68 upgedatet wurde.
Nichts an relevanter Info wurde angezeigt.

Der Link aber sieht gut aus. (Nur nicht um diese Uhrzeit… Mehr noch ist noch ein Häufchen Arbeit zu tun.

CN8

Ich unterstreiche mal was was mir eben auch Rechner 2 passiert ist…
Wie kann sich die einzig handzahme Outlook-Konkurrenz nur so selbst zerfleischen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben