Thunderbird - AddOns synchronisieren Kontakte nicht mit Google

felix_gorgas

Lieutenant
Hallo Leute,

wir haben ein kleines Problem. Als Adressverwaltung haben wir Tobit David eingesetzt. Das lief auf den Einzelrechner mit Windows XP SP3 und auf einem Windows Server 2003 um die Daten bereitzustellen. Nun gab es eine Serverumstellung und der Windows Server 2003 ist einem Linux System gewichen (wir hatten diversen Dateiverlust und uns wurde Linux angeraten ... was weiß ich warum.) Unsere alte Tobit David Lizenz läuft da nicht. Jetzt haben wir alle Adressen in Thunderbird umgemünzt und wollten eine zentrale Datei mittels "Adressbooks Synchronizer" als AddOn nutzen. Das funktioniert leider nur bedingt, da manche neu eingetragenen Adressen nicht auf alle übertragen werden. Dann der Versuch mit einem Google Konto. Hier synchronisiert Thunderbird nur von Google aber nicht nach Google, d.h. ändere ich etwas im Browser so funktioniert der download, ändere ich etwas in Thunderbird so wird die nicht zu Google übertragen. Wir haben bereits "gcontactsnc", "Zindus", "Google Contact" und "Thundersync" ausprobiert. Bei allen das gleiche Problem.

Kennt jemand eine alternative, welche wir anstatt der AddOns oder von Google einsetzen können? Mit GMX hatten wir es auch probiert, doch es finden sich keine AddOns die eine Sycnhronisation ermöglichen könnten.

Es wäre klasse, wenn uns da jemand weiter helfen könnte.

MfG

(PS: Ich habe eine abgewandelte Frage im Office Bereich gestellt, bei der wir eine Alternative in der Adressverwaltung suchen.)

Da standen wir vor dem selben Problem. Ein Mitarbeiter verwendet aber noch Outlook und dieser verwaltet auch die Kontakte. Outlook Kontakte -> Google und wir holen sie bloß ab mit dem Thunderbird.

Eventuell alle Addon Verantwortlichen anschreiben ob das geht.

Zurück
Oben