Thunderbird Adressbuch - Mehr Kontakt Details

riff-raff

Captain
Ich suche ein Addon für Thunderbird, welches mir in dem mitgeliefertem Adressbuch (Sync via SOGO mit OwnCloud) mehr Kontaktdetails in der Kontaktübersicht anzeigen lässt. Die Details 'Name', 'Email','Chatname','Organisation' und 'Tel' sollten um weitere Details, hier besonders 'weitere Email' sowie Telefonnummern erweitert werden.

Alternativ wäre auch ein Addon, welches das Standard-Adressbuch ersetzt interessant, denn nicht alle Details aus OwnCloud/Smartphone werden übertragen bzw. in der direkten Kontaktauswahl des Thunderbird Adressbuchs angezeigt.

Ab mich schon ein bissel durch die Addons gewühlt, aber würde gern auf evtl. vorhandene, positive Erfahrungen der CB-User vertrauen als blind zum probieren hunderte Addons zu installieren.

Kennen tue ich da keines… Von Natur aus sind mir Vor- und Nachname schon zu viel Eingebearbeit wenn ich eh nach Anzeigename sortieren würde ;)

Was mir aber bei deiner Problembeschreibung auffällt ist das Stichwort des Synchronisierens. Kann dann überhaupt alles Nötige gesynct werden oder bleiben jeweils Einträge auf der Strecke? Mir ging das damals schon auf den Senkel, dass Handydaten nicht mal einen Klingelton als Name dessen nach dem Syncen mit dem Herstellertool aufwiesen.

Was für ausführliche Darstellungen benötigst du da denn aus welchem Grunde (doch sicherlich kaum um eine Mail zu verfassen)? Könnte nicht eher ein ›gesynctes‹ Tool viel effizienter sein als in TB mit einem ggf, aufgebohrten Adressbuch zu hantieren?

CN8

riff schrieb:
Ich suche ein Addon für Thunderbird, welches mir in dem mitgeliefertem Adressbuch (Sync via SOGO mit OwnCloud) mehr Kontaktdetails in der Kontaktübersicht anzeigen lässt. Die Details 'Name', 'Email','Chatname','Organisation' und 'Tel' sollten um weitere Details, hier besonders 'weitere Email' sowie Telefonnummern erweitert werden.

Das geht doch ohne Add-on! Klicke doch mal spaßeshalber im Tabellenkopf der Übersichtsliste des Adressbuchs auf das Symbol über der letzten Spalte... da kannst du auswählen, was angezeigt wird. Durch Verschieben der Spaltenköpfe bestimmst du die Reihenfolge.

OMG .... IRON67, tausend Dank! Das war sooo klein, ich habs einfach übersehen!

Zurück
Oben