Thunderbird - Andere Schriftarten trotz festgelegte Schriftart

cppc8

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich verwende unter anderem Thunderbird 68.3.0 (64-Bit) für das versenden und empfangen von E-Mails.

Unter EINSTELLUNGEN > Verfassen > Allgemein > Schiftart habe ich ARIAL als STANDARD definiert.
Leider kommt es immer wieder vor (unabhängig vom Empfänger !), dass anstatt ARIAL mal mit TimesNewRoman oder Courier einzelne Sätze versendet wurde. Dies wird erst nach dem versenden deutlich!
Dies geschieht sowohl bei einer ganz neu erstellten Mail als auch aus einer Vorlage heraus!?

Wie kann ich dies Beheben?

Danke und Grüße!

Du siehst das veraenderte Schriftbild also nur im Ordner Gesendet?

Was sieht der Empfaenger?
Ich wuerde z.b. Deine Mail mit Arial als Schrift definitiv nicht mit der Schrift Arial angezeigt bekommen.

BFF

BFF schrieb:
Du siehst das veraenderte Schriftbild also nur im Ordner Gesendet?

Was sieht der Empfaenger?
Ich wuerde z.b. Deine Mail mit Arial als Schrift definitiv nicht mit der Schrift Arial angezeigt bekommen.

BFF

Richtig.
Ich sehe erst, ob was verändert ist, im Ordner GESENDET.
Hatte mir eine Mai geschickt, gleiches Problem.
Beim erstellen einer Mail sind "NORMALER TEST" und "ARIAL" oben rechts angezeigt.

Wenn du direkt auf eine eingehende Mail antwortest, dann wird für gewöhnlich die Schriftart der ursprünglichen Mail auch bei deiner Antwort angewandt.

Ost-Ösi schrieb:
Wenn du direkt auf eine eingehende Mail antwortest, dann wird für gewöhnlich die Schriftart der ursprünglichen Mail auch bei deiner Antwort angewandt.

Das stimmt zwar, geht aber am Grundproblem gänzlich vorbei. Siehe #1

Zurück
Oben