Thunderbird: Antworten mit farbigem Hintergrund

Midnight Sun

Commander
BeitrÀge
2.879
Hallo,

ich versuche gerade meinen Thunderbird (135.0.1) etwas zu optimieren.
Das Ganze allerdings nur optisch, da mir das grau in grau echt auf die N*** geht. 😅

Quote Color & Collaps habe ich schon gefunden und installiert.
Das funktioniert nur leider nicht, eine Lösung werde ich dafĂŒr aber wohl selber finden.

Was wichtiger wÀre ist, wenn ich Antworten bekommen (eine oder mehrere), dann sollten diese in der Spalte der Nachrichten, ebenfalls in unterschiedliche Leveln (1 bis X) und in unterschiedlichen Farben oder Grautönen angezeigt werden.
Hierzu habe ich bislang nichts gefunden oder falsch gesucht.

Habe ich da ein, zwei oder drei VorschlĂ€ge oder generell VorschlĂ€ge wie man TB ĂŒbersichtlicher bekommt?

Midnight Sun schrieb:
dann sollten diese in der Spalte der Nachrichten
Was bitte ist dieselbe?

Das AddIN will ja offenbar innerhalb der selben einen Mail die zitiert und retourniert wird Ordnung schaffen.
Oder soll in der Liste aller Mails wie sie eingehen eine Hervorhebung von zusammenhĂ€ngen «Themen» (â€șnach Thema gruppiertâ€č) irgendwie bunt werden?
Mir scheint, da verlangst du vom TB einen Tuck zuviel.

CN8

Da wollte ich auf Quote Color & Collaps hinweisen.
Dort sind die unterschiedlichen Level auf dem Vorschaubild, mit jeweils einer anderen Farbe zu sehen.

So hÀtte ich das gerne auch in der INBOX von Thunderbird.

Ob da mein Wunsch zu viel des Guten ist, kein Plan? đŸ€”

Inbox
 In der alten, losen, rein z.B. chronologischen Ansicht oder dieser komischen â€șneuenâ€č mit «Themen» (ein blöder Begriff der ja leicht eine andere Bedeutung haben könnte)?
Vielleicht genĂŒgt die schon. Mir reicht bisher das EinrĂŒcken bei einem Diskussionsfaden; Mail ist da auch eigentlich nicht das Wahre Instrument.

Deine Idee ist mir so neu, dass wohl das alte Mantra gilt, dass das noch niemand vermisst und deswegen nicht entwickelt hat.

CN8

ZurĂŒck
Oben