thunderbird: Anzeige neuer Nachrichten nicht aktuell

Lazarus

Cadet 2nd Year
moin moin hab da mal ne frage: habe thunderbird als emailprog warum zeigt der immer nur 0 neue nachrichten an wenn ich auf den button gehe mit dem cursor??? jetz bidde nicht ...dann wirste keine neuen haben oder so^^ weil wenn ich thunderbird starte ruft er ja dann neue ab vom server (gmx). kann man das nicht so einstellen das er bescheid gibt sobald neue eingetroffen sind,sonst wäre das doch quatsch mit der anzeige oder nicht?? danke schonmal im vorraus für gute antworten...

mfg laza

AW: thunderbird...

Hast du die Option "Beim Start auf neue Nachrichten prüfen" und "Alle xx Minuten auf neue Nachrichten prüfen" und "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" aktiviert?

ja hab ich ...weiss wirklich net mehr weiter...shit

mfg laza

Hallo,

unter -> Extras -> Einstellungen -> Allgemein findest Du im letzten Abschnitt die Einstellungen:

Wenn neue Nachrichten ...

- Eine Benachrichtigung anzeigen

- Einen Klang abspielen

* Systemklang für "neue Nachrichten ..."

* Benutzerdefinierte .wav-Datei

mfg

Ria

moin moin hab all diese einstellungen an aber es wird net nachgefragt ob nachrichten auf dem server sind. aber da thunderbird ja nachfragt wenn ich tb öffne kann es ja auch nix mit der firewall zutun haben oder?? soll alle 10min mal nachsehen aber er machts net!!! shit... hat denn keine nen tipp? müssen irgendwelche ports freigemacht werden oder macht tb das automatisch?? wenn nicht kann mir einer sagen welche ports frei sein müssen??

mfg laza

Zurück
Oben